michel0203 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hi, wie kann ich rausfinden an welchem PC sich ein User angemeldet hat. Username habe ich. (NT Domäne) Gruß Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 moin, per console geht zB: nbtstat -a hostname Es gibt zwei <03>-Einträge, einer ist der Hostname und einer der eingeloggte User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michel0203 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hi, den kenn ich, den Hostanme habe ich aber nicht, nur den Username, Hostname ist ja genau das was ich suche. Gruß Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lifeforce 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 WINS im Einsatz ? Benachrichtigungsdienst auf allern Computern aktiv ? Dann in WINS die Einträge nachsehen: Benutzername und Dienstnummer 03 verweisen auf die IP-Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chriz2005 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Öffne die Computerverwaltung Verbinde dich mit dem Domaincontroller Unter Freigegebene Ordner/ Sitzungen findest du alle User die angemeldet sind und daneben die jeweilige IP-Adresse oder den Computernamen Gruss Chriz Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 halloooo es ist ein NT-Domäne, da isse nix Computerverwaltung... im Ernst, da gibt's ein kleines Tool von http://www.securewave.com namens tmw.exe (tell me where). Leider scheint das auf dieser Seite nicht mehr zu existieren. Auch die im Google aufgefundenen Links zu Downloadseiten dieser Firma gehen ins Fehler-404-Nirwana. Das Tool ist nur 228 kB groß, braucht auch keine Installation. Nur leider ist das Ding nirgends zu finden. Da es für einen Upload leider zu groß ist, müsstest du mich mal anmailen. Dann könnte ich es dir schicken. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Gibt es doch noch TMW.exe? Hab es doch vor einer Woche noch gefunden. Dort:http://www.bcs-computer.de/tellmewhere.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 im Ernst, da gibt's ein kleines Tool von http://www.securewave.com namens tmw.exe (tell me where). Leider scheint das auf dieser Seite nicht mehr zu existieren. Auch die im Google aufgefundenen Links zu Downloadseiten dieser Firma gehen ins Fehler-404-Nirwana. Das Tool ist nur 228 kB groß, braucht auch keine Installation. Nur leider ist das Ding nirgends zu finden. Das Tool gibt es hier: http://www.bcs-computer.de/tellmewhere.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 yo, genau das ist das Teil. Fixe Leutz hier :) Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Bestimmt ein nettes Tool - findet bei mir aber keine Domäne... :shock: Moment... ne, die läuft noch Kennt das jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michel0203 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Jo, danke tmw funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 du musst, wenn mehrere Domänen verfügbar, die richtige Domäne auswählen. Dann rubelt das Teil ein wenig und schreibt dann in der Menüzeile "Tell Me Where -- PDC Is \\<dc deine domäne>". Ich weiss aber jetzt nicht, ob dazu vielleicht Adminrechte notwendig sind Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Die Rechte passen schon. Es wird nach Domänen gesucht, von den zwei vorhandenen aber keine gefunden. Dann steht in der Titelleiste "No DC found". Ansonsten habe ich noch nie Probleme in der Richtung gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.