haki 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hi ich wollte mal wissen wie oft ihr euch einen neuen rechner kauft. MfG haki Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbadm03 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo, ich denke das kommt A. auf den Geldbeutel und B. auf die Anwendung an. Ich z.B. tausche meinen fast Jährlich aus - arbeite im Bereich Web/Grafikdesign etc. und da wird - oder so gesagt ist es besser schnelle Hardware zu haben. by rich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
haki 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 stimmt :) :) :) :) :) Hab ich gar nicht dr5an gedacht das man ja auch geld braucht*grins* MfG Haki Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbadm03 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 ;) stimmt - hab für meinen neuen knapp 2500 hingelegt - hat jetzt auch die Leistung die ich so brauche. by rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
haki 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Oh got das ist ja voll teuer und was hat der alles MfG Haki Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbadm03 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hi, also ... Asus P5AD2-E Premium P4 3,8 -> läuft mit 4,5 GHz Spezialkühler 2 GB Corsair Speicher 2 WD Festplatten a 72 GB mit 10.000 UPM als Raid 0 2 WD Festplatten a 320 GB als Raid 1 ATI Grafikkarte 850 XT pro (man muss ja auch mal zocken :-) Enermax 550W Netzteil Plextor PX-716SA Sata DVD Brenner Plextor PX-130A DVD Laufwerk Thermaltake Midi-Tower Hauppauge TC Karte SkyDsl Karte so das war so das wichtigste by rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Oh got das ist ja voll teuer und was hat der allesMfG Haki ...das ist alles relativ. Außerdem musst du unterscheiden zwischen privatem und geschäftlichem Einsatz!!! Gut privat klassifiziert man mind. nochmals zwischen "Office" und "Baller-PC" :) :) Aber was sind schon bspw. 5000.- für ne schöne Workstation (Dual-Opteron, 4GB RAM,..), wenn die Performance einfach nur passt und du um den Zeitfaktor X einfach schneller bist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
roman g. 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Nunja mein PC den ich Zuhause hab, hab ich schon 2Jahre und hält sicher nomal solange! Der reicht mir vollkommmen, hab dazumalls 1000Euro bezahlt, selbst zusammengestellt natürlich. 1.8 AMD Prozessor, 80GB Festplatte, 1GB Ram, 5.1 Creative Boxen, Cordless Mouse und Keyboard. Grafik, Netwerk und Sound on Board. Bin kein Zocker... Nun hat er noch ne 200GB Festpladde, ne externe Soundkarte. Muss sagen reicht mir völlig. Beim Arbeiten hab ich Intel Pentium D CPU 2.8GHz, 2GB Ram, zwei 250GB Festplatten(Raid 0), Motherboard mit 2x Gigabit Netzwerk anschlüssen, ne billige Grafik karte, auch für etwa 1000Euro :D schnurrt wie ein Kätzchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo Zusammen, also ich kaufe mir alle 3 Jahre einen neuen PC, wenn derAlte abgeschrieben ist. In der Regel für ca. 1000€ Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo, ich will auch mal meinem Senf dazugeben. Ich kauf mir privat jählich neue Hardware ( Im Wechsel >NoteBook>Rechener>Notebook>...). Aber nie das allerbeste. Standart genügt für zuhause. Bin kein Zocker, deshalb wird´s meist billiger (letzter PC 600€, letztes Notebook 1000€). Beruflich ist es ganz unterschiedlich, bei jedem neuen Standartrechner bekommt die IT natürlich auch welche, soll sich ja mit auskennen. (Also alle 6 Monate). Aber wenn es was besonderes sein soll, auch mal zwischendurch (Workstation mit Dual-Prozessor und 4 GB Ram). Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Also früher habe ich mir bald jedes Jahr einen neuen Rechner gekauft für um die 1.000€ bzw. habe den vorhandenen entsprechend aufgerüstet. Das war noch die gute alte Hardcore-Gaming-Zeit. Doch irgendwann wurde mir das zu ****, daher bin ich auf die kostengünstige Konsole umgestiegen. Und mittlerweile, Dank HDTV, muss ich sagen lohnt sich das auf jeden Fall! Zumal ne Konsole genauso viel kostet wie eine gute Grafikkarte! Mein derzeitiger Rechner ist daher schon 3 Jahre alt und reicht noch voll und ganz für Internet, Briefe schreiben oder als VMWare-Maschine für Teststellungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chriz2005 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo, in der Firma kauf ich mir(lass mir kaufen) jedes Jahr einen neuen PC at home alle 2 - 3 Jahre Gruss Chriz Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hi, Notebook kauf ich mir alle 2-3 Jahre neu (Privat). Rechner privat unregelmäßig - bis ich der Meinung bin, er reicht nicht mehr aus :D In der Firma gibts alle 1-2 Jahre neuen Rechner. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hallo zusammen, so vor 5 Jahren hab ich mir jedes halbe Jahr nen neuen rechner gekauft. Meinen jetzigen Rechner hab ich schon gute 2 1/2 Jahre. Dafür hab ich mir in den letzten 2 1/2 Jahren 3 Notebooks gekauft. Dienstlich hab ich nur nen Laptop, der wird so alle 3 Jahre getauscht. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ostfriese 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Hi Ich habe meien Rechenr schon seit etwa 4 Jahen... Für zuhause tut er es noch aber so langsam genke ich an was neues.... Z.B. für VM ware um mich besser auf MCSE vorzubereiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.