rbadm03 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem - folgende Umgebung: Exchange 2003 SP1 Windows 2003 Server DC ADS Wenn ich im IE "servername/exchange" eingebe komme ich auf meine Mailbox auch "servername/public" (öffentliche ordner) funktioniert. Was nicht geht ist wenn ich "servername/exchange/username-x" eingebe, sollte ich normalerweise die Mailbox des Users-x angezeigt bekommen (natürlich mit der Authentifizierung) Vieleicht hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann. Danke Euch by rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Sorry, wenn ich vielleicht etwas dämlich nachfrage: wenn der Benutzer z.b "meier" heißt, gibst Du dann "servername/exchange/username-meier" oder "servername/exchange/meier" ein ? Im letzteren Fall müsste es eigentlich funktionieren... Frage mag vielleicht echt flach sein, aber evtl. hast Du da falsche Infos zur Nomenklatur bekommen... Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbadm03 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hi, ist schon klar ;-) servername/exchange/meier - und das sollte mit allen usern gehen bzw. an egal welchem pc by rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Was genau bekommst Du denn angezeigt, wenn Du es eingibst ? "Diese Seite konnte nicht geöffnet werden" oder ähnliches ? Hast Du es schonmal direkt auf dem Exchange-Server als Administrator angemeldet versucht über http://localhost/exchange/meier... Gleicher Fehler ? Kommt dann überhaupt nicht die Anmeldemaske ? Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
raisu_de 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo, kann es sein, dass Du Die automatisch vergebene e-mail Adresse geändert hast oder Deine usernamen Leerzeichen beinhalten ? Probier es doch mal mit dem präfix der e-mail Adresse: HansMuster@mydomain.de -> HansMuster schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbadm03 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hi, der Fehler lautet "Die Seite wurde nicht gefunden" - auf dem Server direkt geht es auch nicht. Die Benutzername/Passwort Eingabeaufforderung kommt nicht. Und die müßte ja kommen :-( by rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbadm03 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hi raisu_de, das ist je der wahnsinn - es geht. Ich habe immer /servername/exchange/loginname und mit /servername/exchange/loginname@krauth-eb.local geht es (so heißt undere domain) aber warum eigentlich nicht mit dem reinen username?' das verstehe ich nicht ... man muss den voll qualifizierten domainnamen mitgeben - geht das nicht nur mit dme namen? by rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Sind denn username und e-mail-alias gleich oder unterschiedlich? Für die Anmeldung an OWA brauchst du das email-alias, meine ich. Z.B. Anmeldename an der Domain für Karl Meier sei kmeier und e-mail-addresse sei karl.meier@domain.de dann musst du vielleicht servername/exchange/karl.meier aufrufen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbadm03 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hi, ja mit /servername/exchange/karl.meier geht es auch. auf sowas muss man erst mal kommen :-) danke rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.