el ombre 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo! Kann mir jemand sagen, welcher Key in der Registry bei Windows XP für das aktivieren/deaktivieren der Lan-Verbindung zuständig ist? Finde nur, wo man die Berechtigungen setzt ob man die Verbindung ändern darf rein rechtlich oder nicht. Gruß el ombre Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo, ob es in der Registry eine Möglichkeit dafür gibt, ist mir nicht bekannt. Ich habe das mal mit devcon.exe gelöst. Die Boardsuche und Google sind deine Freunde. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Wo das geht, weiß ich nicht aber ich weiß, wie Du das herausfindest. 1. Regestry exportieren (evtl nur den zweig, den Du vermutest) 2. Einstellung verändern 3. Regestry wieder exportieren 4. Die beiden Exportdateien vergleichen (zum Beispiel mit "UltraEdit32") am Ende das Ergebnis hier posten :) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 wow, ich hab das gerade mal Testweise gemacht, da ändert sich superviel... Also nicht so einfach, wie beschrieben... ich teste mal n bischen rum, kann aber dauern Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 ich vermute: HCLM\System\currControllset001\Control\DeviceClasses\ jetzt kommen diverse kryptische Ordner, Du mußt den der NIC suchen und dann den Schlüssel "Linked" auf DWord:00000000 stellen. Wie gesagt: ich vermute... Testen mußt Du selbst. Kannst Ja aber jetzt mein erstes Posting nochmal lesen unddann forschend tätig werden, da u schon mal den Zweig hast... viel Erfolg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 wie wär s sonst mit einem Dosbefehl? netsh interface set interface /? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.