Jump to content

2 Domänen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dann hat sich das mit der Vertrauensstellung wohl erledigt. Schade, wäre praktisch gewesen.

Oder ich muss da Win 2003 Server installieren.

 

Eigentlich wollte ich ein Monitoring Programm einsetzen mit dem es mölglich ist, das Netzwerk zu überwachen. Dazu kann ich direkt aus dem Monitoring Programm den Dienst auf einem anderen Server/Workstation installieren. Im internen Netz funktioniert das einwandfrei. Jedoch wenn ich es über die VPN Leitung ins andere Netz versuche, dem Programm aber die Benutzerkennung der anderen Domäne angebe, kommt die Fehlermeldung Zugriff verweigert. Kann das einen Zusammenhang haben, dass wir keine Vertrauensstellung zwischen diesen Domänen haben?

 

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Schade, wäre praktisch gewesen. Oder ich muss da Win 2003 Server installieren.
Der SBS kann keine Vetrauensstellung, das ist gewollt. Ein "normaler" 2003 aber ja. Das wird wohl die Lösung sein.
...kommt die Fehlermeldung Zugriff verweigert. Kann das einen Zusammenhang haben, dass wir keine Vertrauensstellung zwischen diesen Domänen haben?
Aber ja, das ist es doch.

 

Hast du kein Buch? Ich empfehle Literatur zum Nachschlagen, Schmökern. Manche Probleme erledigen sich dann fast wie von alleine. :)

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Leider habe ich nichts gefunden zu dieser Meldung. Komischerweise funktioniert es von Domäne1 (Win 2000 Server) nach Domäne2 (Win 2003 SBE) , aber nicht umgekehrt. Es kommt einfach eine Passwortabfrage. Mit dem habe ich keine Probleme. Aber wenn ich versuche von Domäne2 nach Domäne1 kommt nur die Fehlermeldung:

 

"Auf Domäne1 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigungen, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

 

Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar."

 

Was könnte das Problem sein?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...