wolf84 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo Leute, wie kann man die Umgebungsvariable %ProgramFiles% ändern, sodass diese auf eine andere Partition verweist ?? Ich habe auf die schnelle nichts gefunden. Die Umgebungsvaribale soll dauerhaft auf eine andere Partition gesetzt werden. SET %ProgramFiles% = D:\ hilft mir also nicht weiter. Danke für euere Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hi Wolf84, hab ich bereits erfolgreich mittels eines Abzweigungspunkts durchgeführt. Hier hab ich ne kleine Erklärung dazu geschrieben: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=58903 bevor du den Programme-Ordner verschieben kannst musst aber natürlich alle laufenden Prozesse stoppen die auf diesen Ordner zeigen. Anzeigen kannst du die am besten mit dem ProcessExplorer von sysinternals.com / in der Hauptansicht auf die Spalten mit der rechten Maustaste klicken / Select Columns / und bei Image Path nen haken setzen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.