Ostfriese 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo Board Ich habe mal wieder ein Problem und eien Fehlermeldung mit der nich nichts anfangen kann. Ich kann im DHCP keine Reservierung anlegen. Weder am Server (Win2k Advaced Server) noch am Admin-Client (Win2k Prof mit installiertem Adminpak). Ich erhalte folgende Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler beim Zugriff auf die DHCP-Datenbank aufgetrten. Weitere Informationen zu diesem Fehler finden sie im DHCP-Ereignisprotokoll" Schaue ich in die Verwaltung/Ereignisanzeige/Systemprotokolle erscheint auf dem Server ein DHCP Fehler mit fogender Beschreibung: "Der DHCP/BINL-Dienst ist nicht autorisiert, den Dienst für Clients in diesem Netzwerk für die Windows-Domäne YXYXYX.local auszuführen" Kann mir jemand helfen??? Gruß Ostfriese Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo, wurde der DHCP autorisiert oder nicht? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ostfriese 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Habe den Fehler gefunden... Die MAC war schonmal vergeben... Sind grade bei ner etwas größeren Umbauaktion (SAP), da ist wohl ein Netz-Drucker übersehen worden... "Alte" Reservierung gelöscht, neue Reservierung problemlos erstelt - läuft. Aber auf ne doppelt belegte MAC konnte man bei der Fehlermeldung echt nicht schließen.... Aber trotzdem danke, für die schnelle Reaktion.... Gruß Ostfriese Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.