Jump to content

DHCP Administrations-Problem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board

Ich habe mal wieder ein Problem und eien Fehlermeldung mit der nich nichts anfangen kann.

Ich kann im DHCP keine Reservierung anlegen.

Weder am Server (Win2k Advaced Server) noch am Admin-Client (Win2k Prof mit installiertem Adminpak).

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler beim Zugriff auf die DHCP-Datenbank aufgetrten. Weitere Informationen zu diesem Fehler finden sie im DHCP-Ereignisprotokoll"

Schaue ich in die Verwaltung/Ereignisanzeige/Systemprotokolle erscheint auf dem Server ein DHCP Fehler mit fogender Beschreibung:

"Der DHCP/BINL-Dienst ist nicht autorisiert, den Dienst für Clients in diesem Netzwerk für die Windows-Domäne YXYXYX.local auszuführen"

Kann mir jemand helfen???

Gruß

Ostfriese

Habe den Fehler gefunden...

Die MAC war schonmal vergeben...

Sind grade bei ner etwas größeren Umbauaktion (SAP), da ist wohl ein Netz-Drucker übersehen worden...

"Alte" Reservierung gelöscht, neue Reservierung problemlos erstelt - läuft.

Aber auf ne doppelt belegte MAC konnte man bei der Fehlermeldung echt nicht schließen....

Aber trotzdem danke, für die schnelle Reaktion....

Gruß

Ostfriese

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...