Dschonny 15 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo allerseits, hab ein kleines Problem mit einer Festplatte: Habe die Platte aus meinem Rechner ausgebaut, um eine andere Platte zu testen. Die andere Platte wurde jedoch schon vom Bios nicht mehr richtig erkannt. Daraufhin habe ich die ursprüngliche Platte wieder eingebaut, gleicher Platz, gleicher Anschluss, gleiche Jumper-Settings. Wenn ich XP jetzt wieder hochfahre, wird die Platte zwar erkannt, mir aber nur als unformatierter Datenträger angezeigt. Die Partion scheint noch wie gehabt vorhanden zu sein. Gibts nen Weg, an die Daten wieder ranzukommen? Danke schonmal :D Gruß, Dschonny Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hi, hast du am BIOS ´was geschraubt? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leviatan 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Zuerst habe ich auf meinen Controller getippt, doch es stellte sich heraus, dass es ein einfacher Kabelbruch war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cossack 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Lass mal chkdsk drüber laufen. Das kleine Programm hilft meist wirklich *g* Konnte so schon oftmals "leere" Festplatten wiederherstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 danke für die schnellen antworten erstmal. @checkms: nein, außer nem autodetect für die andere Platte nichts gemacht. Und das natürlich auch nach zurück-umbau nochmal.. @leviatan An ein defektes Kabel hatte ich auch gedacht und ein anderes probiert, hat nicht geholfen, habe die Platte auch schon in einem anderen Rechner getestet, aber auch da wird sie mir unformatiert angezeigt. @Cossack: werd ich testen, sobald ich wieder zu Hause bin Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hai, was für eine Größe und formatierung war denn drauf?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hai, was für eine Größe und formatierung war denn drauf?? Also, ist ne 120 GB Platte, ein primäres Laufwerk und ich meine FAT32, aber nicht mehr 100% sicher :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Bei der Größe und Fat32 kann das schon mal daneben gehen... schon mal das Tool "testdisk" ausprobiert?? ist Freeware und steht im Netz... nach dem entpacken ist eine Anleitung im Verzeichnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Also, chkdsk hat mir hier nicht weitergeholfen, da kein bzw ein Raw- Dateisystem erkannt wurde. Habe dann ein Programm namens PCI-Inspector File Recovery probiert (hab ich in nem ähnlichen Post hier gefunden), hat mir erst mal auch nicht geholfen. Daraufhin Testdisk getestet, das hat bei der 2ten (intensiven) Suche dann tatsächlich die Partition finden können. Schonmal ein Anfang, aber meine Daten hab ich noch nicht wieder. Im Moment lasse ich den PCI-Inspector nochmal laufen, der hat bisher immerhin schon knapp 2000 Dateien gefunden, braucht aber noch 2h... mal sehen was bei rumkommt. Danke erstmal an euch für die Hilfe, hoffe mal, wenn ich aus der Uni komme hab ich meine Daten wieder *daumendrück* ^^ Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hi, hast du schon mal mit knoppix geschaut? Ich meine nicht dass windows den hau hat und deine dateien gar nichts haben? lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 -> genau!....versuch mal besser damit! ...oder doch was am BIOS seit dem Plattentausch!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Knoppix hatte ich probiert, hat auch nur ein unformatiertes Laufwerk gezeigt. Tja, und PCI-R hat jetzt zwar ne Menge Daten gefunden, allerdings (wie's scheint) ohne den Dateinamen rausfinden zu können... Wenn ich jetzt jede Datei von Hand umbenennen muss, kann ich mir auch gleich... *GRML* Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 habs ja gesagt, Testdisk, dann glaube ich auf recovery... dann klappt das... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hm... ka ob ich da jetzt zu **** bin, aber ein 'Recovery' finde ich bei Testdisk nicht.. Und die Anleitung find ich auch nicht wirklich hilfreich.. :-( Also, wenn das Testdisk - oder sonstwas - irgendwie meine Daten wiederfinden kann - bin ich für jede weitere Hilfe dankbar :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hi, ich würde zu guterletzt ´mal fixmbr probieren. -> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314058 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.