lefg 276 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo Forum, ich möchte ein MSI-Package bauen mit Wininstall LE 2003. Kann mir bitte jemand einen Verweis auf eine deutsche Anleitung dafür liefern? Dank unf Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 hi edgar ! aber klar doch :D http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/msi/Eigenbau_MSI_Snapshot_und_Differenz.htm lg michl Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo Michl, ich danke dir. Da werde ich mal schauen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 hi gib dann feedback obs geklappt hat !! thx ! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Ich habe den Eindruck, die Sache verkehrt verstanden zu haben. Ich möchte nämlich keinen Snapshot einer bestehenden Installation machen oder so. Ich glaubte, ein Softwarepaket mit Setup und einer Reihe von Dateien so manipulieren zu können, das eine automatische unbeaufsichtigte Installation durchführbar sei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 hi so weit ich weiss lasst sichnicht jede software in ein msi konverteiren !? was hast du genau vor ? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Es ist die Clientsoftware eines SOHO-Printservers. Die Installation ist die übliche Klickorgie. Leider gibt es keinen Hinweis auf die Möglichkeit der Skriptsteuerung und auch keine Angaben zu Schaltern wie /qn. Ich habe das mal durchgetestet. Ich glaubte nun mit Wininstall ein Paket mit einer Antwortfolge für die Installation erzeugen, daraus ein MSI und in der GrpRili anwenden zu können. Bin ich da auf dem Holzwege? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Ich glaubte nun mit Wininstall ein Paket mit einer Antwortfolge für die Installation erzeugen, daraus ein MSI und in der GrpRili anwenden zu können. Bin ich da auf dem Holzwege? Nein, denn genau dafür ist WinInstall gemacht. Was die Einschränkungen der LE Version sind kann ich allerdings nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.