autowolf 12 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Gib es eine Möglichkeit Voice Mail und SMSs zu verschicken per Exchange (Outlook) ? Habe bis jetzt nur eine Lösung von Tobit gefunden. Der Kunde besitzt aber schon einen Exchangeserver und will jetzt nicht umbedingt mit 2 Clients arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lavikus 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo erstmal, ich verwende GFI Faxmaker 12 zum versenden von SMS. Neben den Faxserver bietet GFI Faxmaker 12 die möglichkeit über ein angeschlossenes Mobiltelefon sms Nachrichten zu versenden. Ich betreibe das mit ein S35. S45 usw. sollte auch funktionieren. Wichtig ist das das MT aud datenmodus eingestellt ist. Die Nachrichten werden über Outlock versendet. An das An Feld wird folgendes eingegeben: "01711234567@smsmaker.com" Man kann es etwaskomfortabeter haben indem outlock masken programiert werden. Die Versendung der SMS Nachrichten wird in Text format unterstutzt. Der SMS Server qutittiert dem Empfang der Nachricht. Empfangene Nachrichten werden an das Hauptpostfach gesendet. Neben der Möglichkeit ein eigenen MT zu betreiben gibt es auch die möglichkeit über einen Provider Nachrichten zu versenden. Nachteil: Es können keine ankommende Nachrichten empfangen werden. Ein Trial als vollversion kann bei GFI http://www.gfi.com/downloads/downloads.aspx?pid=FAX&lid=en gezogen werden. Die installation und Administration ist sehr einfach. Ich betreibe es seit ca. 9 Jahren. Damals noch unter Novell. Voice Mails funktionieren jedoch nicht. Gruß Dimi Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Cool danke erstmal dafür. GFI habe ich auch im Einsatz, aber bis jetzt nur im E-Mailing-Bereich. Wenn noch einer ne möglichkeit über Voice Mail kennt bitte schreiben wäre echt net. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.