carnivore 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo, Gibts eine Möglichkeit das w2k3-DNS nach IPv6 Einträgen zu filtern bzw. zu durchsuchen? Oder noch besser eine Möglichkeit IPv6 Einträge zu verhindern? Mein Zontetransfer nach Bind fällt mit IPv6 Einträgen nämlich auf die Nase Merci carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 hi hast du am server das IPv6 Protokoll installiert ! würd mal sagen wenn du es deinst. kann auch keiner sich mittels IPv6 registrieren ! :D lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 ne, ist sicher nicht installiert. gruss carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 ne, ist sicher nicht installiert. Und wie soll es dann zu Einträgen von IPv6 Clients kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo, kann bitte nur jemand antworten, der zumindest versteht, wovon ich rede - meine w2k3 DNS-Server haben nur den TCP/IP4 Protokollstack installiert. Der IPv6-Stack ist sicher nicht drauf. Die Kopie eines "ipconfig -all" erspar ich mir - Irgenein Spielkind hat sich den IPv6 Stack auf seiner Workstation installiert. (Vista Beta, was weiss ich). Den dadurch automatisch generierten AAAA-Entry habe ich gelöscht und mein Zonetransfer Richtung Mainframe geht auch wieder. Nur kann ich drauf warten, bis das nächste Spielkind auf die gleiche Idee kommt. Wäre nett, wenn jemand eine Idee oder Ideenanstoss hat, wie man eine IPv6-Registrierung in einem DDNS verhindern kann. Gruss Carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Zum ersten Teil der Frage gibts bei unseren chinesischen Freunden was: https://www.microsoft.com/china/technet/community/scriptcenter/network/scrnet158.mspx cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Zum ersten Teil der Frage gibts bei unseren chinesischen Freunden was: https://www.microsoft.com/china/technet/community/scriptcenter/network/scrnet158.mspx Und das macht bitte was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 "Select * from MicrosoftDNS_AAAAType",,48 Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 18. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Hallo, lt. MS lassen sich im DDNS spezifisch AAAA-Einträge nicht verhindern Gruss Carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.