mg_it 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hi! folgendes: derzeit ist bei allen Usern (~100) im AD-Profil als Home Folder \\server_alt\%username% eingetragen nun sollen alle "Home Folder" auf einen neuen Server gemovet werden also im AD-Profil soll dann \\server_neu\%username% stehen gibts ein tool mit dem man das erledigen kann oder macht man das am besten mit einem script??? händisch möcht ich das nicht unbedingt eingeben thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hi Hast Du den Pfad mit Group Policy gemacht? Falls ja, einfach nur den Pfad ändern, die Folder werden dann automatisch auf den neuen kopiert. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
mg_it 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hast Du den Pfad mit Group Policy gemacht? Falls ja, einfach nur den Pfad ändern, die Folder werden dann automatisch auf den neuen kopiert. nein, der pfad wurde nicht mit group policies zugewiesen die pfade wurden manuell in die AD-Profile eingetragen als die user angelegt wurden kann ich trotzdem via GP die pfade anpassen oder muss ich das direkt im AD ändern??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Wenn Du das im Benutzekonto konfiguriert hast mußt Du es dort ändern. Du kannst aber auch alle auf einmal markieren und es für alle ändern. Mit der Variable %username% paßt es ja. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Es gibt ein Tool admodify. Hier kannst du komplette OU`s und AD Einträge sowohl komplett als auch einzeln ändern. Ich denke dies ist genau das wonach du suchst. Eine Beschreibung und Downloadlink findest du auf http://www.msexchangefaq.de/tools/admodify.htm Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
mg_it 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 danke für die schnellen antworten mit admodify funktioniert das prima Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Ausgezeichnet. Wieder einmal was gewusst und jemandem geholfen *kerbeindenmonitorschlitz* ;p Zitieren Link zu diesem Kommentar
mg_it 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 zu früh gefreut :( wenn ich mit admodify den Home Folder-Pfad mit \\server_neu\%Username% angebe wird im AD-Profil des Users \\server_neu\Username eingetragen also nicht der Name des Users sondern "Username" irgendwie schmeißt admodify die Prozentzeichen weg ich habs auch schon mit \\server_neu\%%Username%% probiert hab ich vielleicht eine alte Version erwischt hab mir die .net-Version von ftp://ftp.microsoft.com/PSS/Tools/Exchange%20Support%20Tools/ADModify/ heruntergeladen, das sollte doch die richtige und aktuelle sein? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Schau mal hier: http://www.gotdotnet.com/workspaces/workspace.aspx?id=f5cbbfa9-e46b-4a7a-8ed8-3e44523f32e2 -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hey Zahni mach es doch nicht so spannend. So muss es IM AdModify aussehen: \\server\%'sAMAccountName'% Dann steht der Parameter nach Abschluß in AD B&C: \\server\%username% wobei %username% gleich vom richtigen Parameter (UserID) ersetzt wurde. Wenn man im ADModify Umgebungsvariablen setzen will die wirklich als %Variable% erhalten bleiben müssen dann müsste es so aussehen: /%Server/%\%'sAMAccountName'% Im Grunde musst du also vor dem % einen / setzen. / bedeutet sinngemäß übersetzt das das was nach dem / folgt ist ein % ist und auch als % erhalten bleiben muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Ach ja - Dirk_privat: Wenn du mir den Schalter verräts wo ich per GPO einen Profilpfad für normale Profile angeben kann (nicht Terminalserver) dann geb ich dir ein Bier aus :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.