marcel-stein 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 hallo! ich habe einen client aus der domäne entfernt warum bleibt der dns eintrag und das komputer konto bestehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Nähere Angaben wie du den Computer aus der Domäne entfernt hast wären evtl. hilfreich. Computerkonto per Hand löschen, DNS aktualisieren. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Nähere Angaben wie du den Computer aus der Domäne entfernt hast wären evtl. hilfreich. Computerkonto per Hand löschen, DNS aktualisieren. Gruß Chrisael wie ich den client in den systemeigenschaften/Computername/Ändern hinzu gefügt habe habe ich ihn auch wieder entfernt. habe dns aktualisieren geklickt mit f5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Versuch doch mal die Zone neu zu laden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Versuch doch mal die Zone neu zu laden? wie meinst das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 DNS öffnen - Rechtsklick - Zone neu laden Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 DNS öffnen - Rechtsklick - Zone neu laden hat nichts gebracht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
aengel4111 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo Das Computerkonto muß meines wissens manuell gelöscht werden! (Denke ich) Der DNS Server wird sich gemäß Aufräumeinstellungen aktualisieren, und danach sollte auch der Eintrag im DNS verschwinden! Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Wenn man einen Computer aus einer Domäne entfernt wird das Konto nicht gelöscht sondern nur deaktiviert. Ich erinnere mich dunkel... Ich habe gerade keinen DNS hier mit dem ich das mal nachvollziehen könnte, aber entweder aktualisiert er sich anhand seiner Einstellung automatisch oder man entfernt auch diesen Eintrag per Hand falls man es eilig haben sollte, wobei ich nicht denke das es da so schnell gehen muß. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Das Computerkonto in der AD wird nur deaktiviert. Der Eintrag im DNS wird erst gelöscht bzw. aktuallisiert wenn unter der selben IP ein anderer Rechner (Name) eingefügt wird. Kann man bei Rollouts gut sehen. Wenn die IP behalten wird und der Rechnername aber ein Neuer ist. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
aengel4111 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hmmm Ich dachte eigentlich das die DNS Einträge einen Zeitstempel mitbekommen! (DNS Snap in erweiterte Ansicht) Außer natürlich ich setze einen manuellen Eintrag bzw. entferne den Haken "Eintrag löschen,sobald er verfällt" Demnach sollte der Eintrag auch von selbst nach dem nächsten aufräumvorgang (vorausgesetzt es ist aktiviert) gelöscht werden! Weiß es jemand definitiv! Würde mich jetzt mal brennend inetressieren! Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.