slaytanic 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo an alle die sich hierher verirrt haben. Ich hätt da mal eine Frage auf die es Hoffentlich eine Antwort gibt. Bei einem Kunden wird ein Windows SBS2003 Server eingesetzt. inkl. aller SP´s und Updates. Es funktioniert alles wunderbar, bis jetzt. Das Problem ist das diese Domäne so aufgebaut ist, Namenstechnisch. Servername.winzig-weich.local Die Mail Adressen waren wie folgt: Username@winzig-weich.com Also auch die Exchange Organisationseinheit. Die Mails wurden über eine Standleitung mit fester IP über DMZ abgeholt. Nun gab es Probleme bezüglich der Internet-Domänen Registrirung. Der Registrant stellt sich quer und stresst rum. Will für nix Geld. Nun hat der Kunde eine neue Domäne mit POP3 Mail Konten. Allerdings heisst die neue Mail Adresse: Username@winzigweich.com Das abholen vom POP3 Server funzt auch das senden. Allerdings steht die ALTE Mail Adresse in den Mails. Füge ich nun die neue SMTP Adresse hinzu und mache sie zur Hauptadresse, klappt das senden wunderbar. Aber es kommen keine Mails mehr an. Auch der Eintrag in den Richtlienen, sprich das hinzufügen der neuen SMTP Domäne klappt es nicht. Ich habe auch schon zum testen nur die neue SMTP Adresse genommen. Nix! Egal wie ich es versuche es klappt nicht. Entweder überseh ich was, bin zu doof (ist nicht auszuschliessen) oder ich hab mich zu sehr verrannt. Mein eigentliche Frage ist nun: Da die lokae Domäne "winzig-weich" heisst und die neue Mail Domäne "winzigweich", muss ich nun die gesamte ADS inkl. Exchange neu machen???? Oder mach ich was falsch???? Für jeden Tip bin ich sehr dankbar. Egal ob Link, Antwort oder Wunder. Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hi. Das Problem, das du hast liegt allein beim POP3 Connector. Die neue Domäne muss auf jeden Fall in den Empfängerrichtlinien vorhanden sein. Bitte vergiss nicht bei Änderung die Exchange Dienste immer wieder neu zu starten, da es ansonsten immer einige Zeit dauert, bis sich die Änderungen durchgesetzt haben. Aktiviere einmal die Protokollierung des POP3 Connectors, und schau welche Meldungen du bekommst. Schau auch mal hier nach - http://support.microsoft.com/kb/842293 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
slaytanic 10 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hi, vielen Dank für die Antwort und den Link. Werde das mal ausprobieren, zwar ist der Kunde jetzt weg aber ich werde es simulieren. Tausend Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.