WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Ich muss für ein größes Projekt ein Installationsdatendräger Satz für Windows XP anpassen. Es soll also schon der Datenträger mit dem ein "Musterrechner" der nachher geimaged wird, mit einer angepassten Version installiert werden. Zu Beispiel muss ich Dienste deaktivieren können, Netzwerkeinstellungen komplett anpassen,...... Es geht vorallem darum die XP installation komplett abzuspecken und das nötigste Installieren zu können. Und dazu suche ich nun entsprechende Software ? NLite und ISO Builder kenne ich einwenig, nur kann ich damit das tun was ich bräuchte oder gibt es Software wo ich wirklich alles einstellen kann ? Danke für jeden Tip....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Wie bezieht ihr eure Lizenzen? Wenn ihr das über einen Lizenzvertrag macht und Software Assurance abgeschlossen habt könnt ihr WinPE dafür kostenlos von MS nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Der Kunde besitzt ein Select Vertrag ,................... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Dan soll er mal schauen ob er SA für die Clients mit dabei hat, denn dann kann er WinPE nutzen um customizede Installationen zu bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Ja SA für alle Clients ist vorhanden...... doch nur wie baue ich mit WINPE eine eigene Install CD ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 hi, schau mal bei http://www.winfuture.de vorbei und suche in de download-Sektion nach winfuture XP iso builder, der kann einiges und ist frei. mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Ja den ISO Builder kenne ich ja schon und er kann dann immer noch zu wenig..... Es muss in keinem Fall kostenlos sein ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CyberDoc 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hi wir nutzen dafür das OEM Preinstallation Kit aus dem Action Pack. Gruß Cyber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.