hobo 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo, ich hab meinen privaten D-Link Router mit Mac-Filtern versehen und jetzt eine externe Festplatte zum Sichern an den Router angeschlossen, zu dem ich natürlich keine Verbindung bekomme, da ich seine Mac-Adresse im Router nicht definieren kann. Mit >arp -a kommt die Meldung, "keine Arp-Einträge gefunden", wenn ich die Festplatte (storagebird lan) direkt an meinen PC anschliesse. Ich habe mir auch getmac.exe von Microsoft heruntergeladen, doch das schwarze Bild taucht auf und verschwindet gleich wieder bevor ich >getmac \\storage eingeben kann. Ping storage funktioniert aber mit cmd, wenn storage direkt angeschlossen ist. Wie bekomme ich die Mac-Adresse des storagebird lan heraus? Dann kann ich sie zu den Mac-Filtern geben und das Ding endlich über den Router ansprechen, statt ständig umzustöpseln zum Sichern. Vielen Dank im Voraus – Hobo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hi. Einmal die ganz einfache Variante. Hast du schon auf dem Gerät selbst geschaut (Typenschild). Fast alle Geräte haben irgenwo ihre MAC Adresse aufgedruckt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
hobo 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo GuentherH, ja, hab ich. Da ist was, das die Form einer Mac-Adresse hätte, doch nach meiner Eingabe im Router kam keine Verbindung zustande. Ich hab HD mit 00 ersetzt, nachdem der Router gemeckert hat, dass folgendes keine Mac-Adresse sei: HD-A5-61-10-57-64. Jedenfalls hab ich das als erstes probiert. Trotzdem danke, Gruss, Hobo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.