Helpine 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo leute, ist euch vielleicht folgender fehler/konflikt bekannt oder evtl. lösungen parat habt? : situation: ein exchange-server der direkt im internet hängt, dient als rras einwahlserver für eingehende vpn verbindungen. soweit kein problem; auch bei aktivierter basisfirewall nicht. so, da ich jetzt gerne einen weiteren rechner in die domäne hängen will, baue ich via rras eine 2. verbindung für "wählen bei bedarf" ein und konfiguriere sie entsprechend. funktioniert ohne basisfirewall einwandfrei. allerdings, wenn ich die basisfirewall auf einen der beiden rechner jetzt anmache, kann sich das gegenstück plötzlich nichtmehr über vpn verbinden. trotz freigeschaltetem port 1723. zusatz: - pptp protokoll genutzt, kein ipsec/l2tp ips: server#1 172.27.254.1 255.255.0.0 weißt vpn-client tunnelip: 10.10.10.11 server#2 172.27.253.1 255.255.0.0 weißt vpn-client tunnelip: 10.11.11.20 wie gesagt, ohne aktivierter basisfirewall funktionierts wunderbar, jedes netzwerk kommt aufs andere...nur mit nicht...timeout... für alle fragen im vorraus dankbar! grüße aus dd Zitieren Link zu diesem Kommentar
CyberDoc 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 hi Helpine, schau mal da... ^Klick^ unter VPN mit Firewall...blah irgendwas Gruß Cyber Zitieren Link zu diesem Kommentar
CyberDoc 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hier ist das ganze dann noch ne Nummer genauer beschrieben. ^Klick^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helpine 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 hallo cyberdoc. danke für die antwort, habs grad durchgelesen. leider sind mir diese faqs schon bekannt und bieten keine lösung an =( Zitieren Link zu diesem Kommentar
CyberDoc 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Erklär mir doch mal, was du mit Gegenstück meinst? Ich steh da gerade auf dem Schlauch. ;) Bedeutet das, dass du egal auf welchenm Server du die FW aktivierst den jeweils anderen nicht per VPN erreichst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.