x2dm 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hallo, wir haben hier einen SBS2003 laufen. Bis vor kurzem haben wir erfolgreich mit der Microsoft Testversion für 5 EUR rumprobiert und nun die Lizenz gekauft und auf der selben Hardware installiert. Das System: AMD Sempron mit 1,6 GHz 512 MB RAM 2x 80 GB 7200er als Raid1 an einem 3Ware-Controller Angeschlossene Benutzer: 8 SBS 2003 Std. - sonst keine weitere Software/Fremdsoftware Das Ganze System läuft grundsätzlich super gut. Das einzigste Problem ist, dass irgendwas in der Nacht scheinbar anstellt. Immer wenn ich den nächsten Morgen ins Büro komme, sehe ich die HDD-Lämpchen im mehr oder weniger Dauerbetrieb (Die Sicherung scheint aber abgeschlossen) und das System ist total langsam. Der Taskmanager zeigt aber keinen Prozess an, der auffällig viel CPU brauch. Hat irgendjemand einen Ansatz wonach ich suchen könnte? Geplante Task steht auch soweit ich das sehe nichts besonderes. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 hi schon mal einen andere RAID-Controller treiber probiert !? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
x2dm 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 hmm, also vor dem Tausch von einem Raidtreiber im System habe ich doch ein wenig Angst ;-) Kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen. 3ware sind die aktuellen Treiber von der Webseite. und zumal läuft das Teil ja sonst?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 schreibt Dein Raidcontroller ein Protokoll??? vielleicht da mal nachschauen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
x2dm 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 das Protokoll sagt leider nichts. Dabei loggen die 3ware-Treiber wirklich mehr als genau jedes Rebuild usw ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
x2dm 10 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 ok, wenn ich den Test mit den Raid-Treiber mache: Wie gehe ich am besten vor? Immerhin ist alles auf dem Raid-Controller installiert. Wenn ich den Treiber zerlege bootet er nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.