delance 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hallo zusammen Wieder einmal hab ich ein problem dass mich nicht schlafen lässt. Ich habe einen Win2k3 Server neu aufgesetzt. Nach der Erstellung der neuen Benutzerkonten hat sich folgende problematik ergeben: Auf einigen Netzwerk-Resourcen waren Exklusivrechte erteilt worden. Diese Resourcen sind nun nicht mehr zu gebrauchen da ich weder über das Administratorenkonto noch über ein anderes Konto darauf zugreiffen kann um die Rechte neu zu vergeben. Besteht die möglichkeit mit Systemrechten dieses Problem zu lösen? und wenn ja, wie komm ich zu diesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Du kannst als Administrator den Besitz dieser Ordner/Dateien übernehmen und anschliessend die Berechtigungen neu erstellen. Als Besitzer hast Du immer das Recht die Berechtigungen zu verändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
delance 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe... Wie kann ich denn diese Ordner in den Besitz des Administrator bringen. Wenn ich in den Eigenschaften in den Bereich Sicherheit wechseln will erscheint immer so ne schöne meldung das ich keinen Zugriff habe (auch als Admin) P.S. Die Exklusivrechte lauten auf unbekannte Konten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Du meldest Dich als Administrator an, klickst rechts auf den Ordner und gehst in die Eigenschaften - Sicherheit und bekommst dann eine Warnmeldung, dann auf Erweitert - Besitzer und den Besitz übernehmen (inkl. der Unterordner). Danach kannst Du dann die Berechtigungen neu setzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
delance 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Ich danke dir recht herzlich Hast mir sehr geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.