Mans 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 hi leute, in meinem Netz läuft ein Windows 2003 DC und mehrere Windows XP SP2 Clients. Meine Frage: Aus Sicherheitsgründen sollen die Clients nach 15 Minuten Inaktivität gesperrt werden. Ein Beispiel: User A meldet sich an und arbeitet. Die Kaffeepause dauert ca. 30 Minuten. In dieser Zeit wäre der Computer ungeschützt. Um dem Vorzubeugen soll ich nach 15 Minuten Inaktivität seitens des Users den Computer sperren. Kommt User A wieder an seinen Platz zurück muss er/sie wieder mit Passwort einsteigen (keine Abmeldung und erneute Anmeldung). Ich möchte auch nicht die Einstellung beim Bildschirmschoner machen, denn da müsste ich dies bei jedem Account manuell machen. Gibts hier ne Möglichkeit? thx mans Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hi, den Bildschirmschoner, Kennwort für den Bildschirmschoner usw. kannst Du doch über Gruppenrichtlinien einstellen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hi, wieso willst du das nicht mit dem Bildschirmschoner machen? Wenn du das über eine Gruppenrichtlinie definierst, musst du das nicht für jeden Benutzer machen. Die user in eine Ou bringen und eine GPO mir der Definition für den Bildschirmschoner, fertig. mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mans 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 hi leute, die lösung mit dem bildschirmschoner war auch mein erster gedanke. leider gibts hier ein problem mit einer spezialsoftware die im hintergrund läuft. fragt mich nicht warum, aber sobald ich den bildschirmschoner aktiviere und auf die 15 minuten einstelle erscheint nach dieser zeit eine fehlermeldung und der bildschirmschoner startet dann nicht. die meldung kann man einfach mit ok wegklicken und das wars. trotzdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Was für eine Fehlermeldung ist das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mans 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 hi, keine Ahnung warum das jetzt funktioniert. habe erst gestern den ganzen Nachmittag probiert und dauert erschien die meldung: error in acs_secure.exe 0x800562311 habe jetzt nochmals die einstellungen gemacht und es scheint zu funktionieren. der unterschied von gestern auf heute war der dass ich die letzten windows updates eingespielt habe. thx @ all mans Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Also jetzt über Gruppenrichtlinie die Bildschirmschonereinstellungen verteilt ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mans 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 ja, ich wollte nen screenshot mit der fehlermeldung machen zum posten. habe mir gestern auf nen zettel die meldung notiert und ne email an herstellerfirma geschickt. habe heute dann noch hier gepostet in der hoffnung das vielleicht jemand ne andere lösung weiss. ich habe gegn 10 uhr nochmals di policyeinträge gemacht und in der kaffeepause nachgeschaut. alle pcs sind brav gesperrt. die fehlermeldung ist nicht mehr da. umso besser. ich werde das in den nächsten tagen verfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Windows lebt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.