004 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hallo zusammen, ich bräuchte mal kurz Hilfe hierbei: c:\folder\subfolder\file.01 c:\folder\subfolder\file.02 Ich möchte alles unterhalb von c:\folder löschen. Mit dem command "del c:\folder\* /S /Q" kann ich nur alle in der Struktur enthaltenen Dateien löschen und mit "rd" kann wohl nur Verzeichnisse direkt löschen, nicht aber nur explizit deren Unterverzeichnisse. Wer weiß Rat? LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chriz2005 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hallo Versuche es mal mit rd c:\folder\ /s /q Könnte aber passieren, das er dir auch den Ordner Folder löscht. Gruss Chriz Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Dem ist auch so, und genau das ist das Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chriz2005 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Habs selber gerade bemerkt! Sorry für den Tip, hab nicht mitgedacht! Wie schauts mit einem kleinen Batchfile aus? Wäre das eine Möglichkeit oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chriz2005 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Vergiss das mit dem Batchfile. Wenn du eine alte Win98 CD hast, kopier dir einfach die Datei deltree.exe auf deinen Rechner. Anschliessend solltest du mit dem Befehl deltree c:\folder\* /Y erfolg haben. Gruss Chriz Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Danke für den Tip.. Passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.