Pax 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hallöchen! Bei uns hier ist ein kleines Problem... jedenfalls bekommt der richtige Empfänger und noch eine gewisse Person im Unternehmen die nur an den eigentlichen Empfänger adressierten mails.... Das ist aber nur bei einer von den Maildomains so... D.h. schickt jemand eine Mail z.B. an pax@firma.de dann bekommt nur Pax die Mail... Schickt er aber an pax@firma-beratung.de, dann bekommt Pax die Mail und zusätzlich noch diese andere Person.... :shock: Im Einsatz ist Exchange 2003 Enterprise... Aufgefallen ist das dadurch, dass ich immer wieder Mails von dieser Person weitergeleitet bekommen habe, die nur an mich adressiert waren.... Jetzt ist natürlich die Frage wo soll man sowas einstellen? Diese Person bekommt die Mails über die Adresse info@firma.de.... In allen mails, die an alle gehen steht im Header ein "Envelope-to: info@firma.de" mit drin... das haben die Absender aber garantiert nicht reingeschrieben... :shock: Wir haben ne Trendmicro Viruswall davor... Und wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn eine Person alle Mails der Mitarbeiter bekommt ohne diese darüber zu informieren? Gibts da nicht etwas mit Datenschutz? Is ja jetzt nicht so, dass ich irgendwas zu verheimlichen hätte, aber ich bekomme täglich große Logfiles zugeschickt und die landen dadurch doppelt bei mir und halt bei der anderen Person... also dreimal Speicherverbrauch aufm Exchange... und es nervt, wenn man alle Mails doppelt bekommt... einmal direkt und einmal weitergeleitet... :mad: Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pax 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Problem gelöst... beim Provider stand die info@firma.de noch zusätzlich als weiterleitung eingetragen für die *@firma-beratung.de Mailadresse... aber die wurde direkt auch per Pop3 abgerufen... :wink2: Also kein Exchange-Problem... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.