fredfisk 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hallo da draussen. Ich spiele hier den Pseudo-admin in einem Schulnetzwerk mit Domäne und hab momentan folgendes Problem: Nach Erstellen eines Server-basierten Benutzerprofils können sich die vorgesehenen Benutzer nicht anmelden. Meine Vorgehensweise: - Erstellung des Profils mit admin-Rechten an einer der Workstations - profil auf den Server kopiert -ntuser.dat in ntuser.man umbenannt - Benutzer (mit benutzerrechten) angelegt mit angabe des Profil- (\\server\profil\benutzer) und Basisordner (verbinden von H: mit \\server\homes\benutzer) - freigaben der jeweiligen Ordner angelegt . . . benutzer kann sich nicht anmelden.... Eine andere, ältere "benutzerart" kann sich mit den gleichen Voraussetzungen immer noch problemlos anmelden. ich bin ratlos Link zu diesem Kommentar
Assitburn 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hi. Wenn Du die Benutzerprofile kopierst mußt Du das unter den Eigenschaften des Arbeitsplatzes und dann auf dem Tab "Erweitert" und dann unter "Benutzerprofile" "Einstellungen" machen. Nicht vergessen die Rechte, wer dies Profil benutzen darf zu überprüfen/ zu ändern. Link zu diesem Kommentar
fredfisk 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hallo Assitburn, erstmal danke für den Tip, bin inzwischen auch auf den Trichter gekommen. Dabei ergab sich aber ein neues Prob... Soweit ich das Prinzip begriffen habe, sollten die Benutzer ein 1:1-Abbild des erstellten Benutzers haben...haben sie aber nicht! Icons sind ganz normal am Raster ausgerichtet, Autostarteinträge starten nicht usw. Die Workstations sind durch Klonung einheitlich, so daß falsche Programmstandorte eigentlich ausscheiden. Any Ideas??? Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Keine Doppelpostings! Hier gehts weiter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&postid=41830#post41830 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge