Jump to content

Anmeldung mit servergespeichertem Profil scheitert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo da draussen.

Ich spiele hier den Pseudo-admin in einem Schulnetzwerk mit Domäne und hab momentan folgendes Problem:

Nach Erstellen eines Server-basierten Benutzerprofils können sich die vorgesehenen Benutzer nicht anmelden. Meine Vorgehensweise:

- Erstellung des Profils mit admin-Rechten an einer der Workstations

- profil auf den Server kopiert

-ntuser.dat in ntuser.man umbenannt

- Benutzer (mit benutzerrechten) angelegt mit angabe des Profil- (\\server\profil\benutzer) und Basisordner (verbinden von H: mit \\server\homes\benutzer)

- freigaben der jeweiligen Ordner angelegt

.

.

.

benutzer kann sich nicht anmelden....

 

Eine andere, ältere "benutzerart" kann sich mit den gleichen Voraussetzungen immer noch problemlos anmelden.

ich bin ratlos

Link zu diesem Kommentar

Hallo Assitburn,

erstmal danke für den Tip, bin inzwischen auch auf den Trichter gekommen.

Dabei ergab sich aber ein neues Prob...

Soweit ich das Prinzip begriffen habe, sollten die Benutzer ein 1:1-Abbild des erstellten Benutzers haben...haben sie aber nicht! Icons sind ganz normal am Raster ausgerichtet, Autostarteinträge starten nicht usw.

Die Workstations sind durch Klonung einheitlich, so daß falsche Programmstandorte eigentlich ausscheiden.

Any Ideas???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...