steini 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hallo, habe einen Windows 2003 SBS Exchange zu betreuen und habe nun das SP2 eingespielt, das Update lief ohne Probleme durch. Jetzt habe ich den IMF aktiviert im Virtuellen Server und in der Nachrichtenübermittlung, wenn ich als Aktion "Archvieren" angebe werden die Mails auch aussortiert, allerdings werden die Mails bei keiner der Einstellungen in den Junk Mail Ordner des Benutzers zugestellt. Was ist noch notwendig um den IMF zu aktivieren? Ich hatte den alten IMF 1 nicht aktiv. Jetzt habe ich auf http://www.msexchangeforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=24 gesehen das unter den Virtuellen SMTP Server noch ein anderer ist "Intelligenter Nachrichtenfilter" dieser ist bei mir EX SP2 nicht zu sehen - ist das korrekt? Für Hilfe im Vorraus besten Dank an alle. Gruß, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eagle_B5 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hallo Hab dieses Problem auch. Exchange 2k3 SP2 und IMFv2 Hab die Gateway Blocking Configuration auf dem Exchange auf dem SCL Level 8 und als Aktion soll er die Mails archivieren. Das tut er auch, zumindest bei vielen Mails aber leider bei weitem nicht alle und auch ganz offensichtliche Spam kommen durch :( Zudem hab ich die Store Junk Mail Configuration auf dem SCL Level 3 und trotzdem wird mir im Outlook kein einziges Mail in den Spamverdacht Ordner verschoben. Mit dem IMFv1 hat es dazumals sauber funktioniert... Kann da jemand helfen? Weiss wer genaueres? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hi steini, die Archiv-Einstellung hat nichts mit der Junk-E-Mail-Sortierung zu die wird darunter eingestellt. Hier noch eine gute Anleitung für den SBS: http://www.vladville.com/articles/exchangesp2imf.asp BTW: Zur Fehlerbehebung u. Kontrolle des IMF (false positive) kann es auch sinnvoll sein, das SCL-Rating in Outlook anzuzeigen => http://www.msxfaq.net/spam/scl.htm LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eagle_B5 10 Geschrieben 27. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Ich weiss, dass die Archivierung nichts mit der "Store in Junkmails Folder"-Einstellung zu tun hat. Mein Problem ist ja auch nicht die Archivierung, weil die Läuft wunderbar. Mein IMFV2 ist aktuell so eingestellt: Nur leider Verschiebt der IMFV2 die Mails nicht in das Junk Mail. Die Mails kommen ganz normal in meine Inbox. Wie schon vorher beschrieben, wenn ich anstelle von No Action zB. Delete oder Archive eingestellt hab, funktioniert das Löschen oder Archivieren wunderbar... Warum zum Teufel will er den Span nicht in mein Junk Mail Ordner im Outlook verschieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eagle_B5 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hat denn niemand das selbe Problem? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Sind denn die IMF Siganturen aktuell? Nicht das der Server den Spam deswegen nicht erkennt: http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2005/12/20/416289.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eagle_B5 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Ja sind aktuell. Kann es auch daran liegen, dass JunkMail im OWA und Outlook nicht aktiviert sind? Markiert denn IMFV2 die Mails nur, dass der Client (OWA oder Outlook) die Mails dann entsprechend ins Junk Mail verschieben kann? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eagle_B5 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Habs raus :) Das automatische verschieben der als SPAM erkannten Mails in den JunkMail Ordner funktioniert erst dann, wenn man im OWA den JunkMail Filter aktiviert... Ist ein wenig komisch aber naja, es klappt seither bestens... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.