Tschingiskan 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hi, gibt es eine Möglichkeit den Windows 2003 Server über das Netzwerk neu zu starten? Problem: Der APC Powerchute reagiert nicht und ich kann mich nicht anmelden. Über mmc kann ich die Dienste nicht beenden. MMC stürzt dabei ab. Den Server einfach abschalten möchte ich auch nicht! Den Link von APC kenne ich. Dort steht aber, dass man den Server neu starten soll. Die Frage ist wie, wenn ich mich schon seit Stunden nicht anmelden kann. Einfach Ausschalten kommt eigentlich nicht in Frage, es sei denn es geht nicht anders! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Versuch's mal mit shutdown -i Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschingiskan 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hab ich schon versucht. Funktioniert leider nicht! Nachtrag: Es geht doch. Eben nur mit Adminrechten! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hi Du mußt die Kiste im abgesicherten Modus starten und den Dienst deaktivieren/deinstallieren. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschingiskan 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Und wie startet man im abgesicherten Modus ohne den PC einfach ausszuschalten? Anmelden kann ich mich ja leider nicht! Probier mal sutdown am betroffenen PC und berichte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hey, bleib cool und spar dir die [!]. Das ändert auch nichts an der Situation. ;) Ein nomaler Server mit RAID sollte es schon verkraften, wenn man den Powerbutton gedrückt hält und nicht ordungsgemäs herunterfährt. Versteh die Sorge nicht ganz..... Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschingiskan 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Versteh die Sorge nicht ganz..... NT4 Server liess sich damals nicht mehr starten! Exchange 2000 auf einem 2000 Server hat nicht mehr funktioniert! Das hat am meisten Spass gemacht! :D Ich vergass zu Erwähnen, dass es sich um einen SBS Server mit Exchange handelt. Der hat zwar ein Sicherungprotokoll für die Exchangedatenbank aber man weiß ja nie! :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 und ein normaler Druck auf den Powerbutton fährt nicht den Server normal runter??? schon mal das Tool "Poweroff" probiert??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 habt ihr wireless strom? ;) gibt doch immer eine möglichkeit das theater zu beenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 und ein normaler Druck auf den Powerbutton fährt nicht den Server normal runter??? Bei W2K3 Server definitv nicht, denn da ist auch der "Shut down" Button ausgeblendet wenn man nicht eingeloggt ist. Den Power Schalter länger gedrückt halten sollte aber trotzdem klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschingiskan 10 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Ich musste den Server komplett ausschalten. shutdown.exe hat nicht funktioniert --> System reagiert nicht. Mit Poweroff habe ich es auch schon probiert. Hat aber auch nicht funktioniert! System läuft wieder! :jau: @all: Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.