IThome 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hab noch was dazugeschrieben, während Du geantwortet hast, Du aber offensichtlich auch, während ich geschrieben habe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
szumbusch 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Ich auch Verwirrung... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Kannst Du bitte das Ergebnis von gpresult eines betroffenen Clients posten, wenn das GPO in Klasse1 gelinkt ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
szumbusch 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Moment noch, ich kriegs net rüber kopiert. Ich gehe über 'Remote Desktop' auf den Server, und von da über VNC auf den betreffenden Client-Rechner. Wie kriege ich die DOS Ausgabe 'rüberkopiert? Ich kann Dir aber schjon sagen, daß er das entsprechende GPO nicht zur kenntnis nimmt. Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
szumbusch 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 C:\Programme\Resource Kit>gpresult Microsoft ® Windows ® 2000 Operating System Group Policy Result tool Copyright © Microsoft Corp. 1981-1999 Created on Mittwoch, 9. November 2005 at 23:02:43 Operating System Information: Operating System Type: Professional Operating System Version: 5.0.2195.Service Pack 4 Terminal Server Mode: Not supported ############################################################### User Group Policy results for: CN=AT04-4-DAU,OU=AT04-4,OU=Klassen,OU=BFS,DC=schule-xxxxxx,DC=xxxxxxxxxx,DC=de Domain Name: SCHULE0 Domain Type: Windows 2000 Site Name: Standardname-des-ersten-Standorts Roaming profile: (None) Local profile: C:\Dokumente und Einstellungen\AT04-4-DAU The user is a member of the following security groups: SCHULE0\Domnen-Benutzer \Jeder VORDEFINIERT\Benutzer NT-AUTORIT?T\INTERAKTIV NT-AUTORIT?T\Authentifizierte Benutzer \LOKAL *Hier ist dann Schluss mit der Kopiererei* Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 gpresult > result.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
szumbusch 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 So, geschafft: AT04-4 ist der Name der Klasse (Klasse1) Microsoft ® Windows ® 2000 Operating System Group Policy Result tool Copyright © Microsoft Corp. 1981-1999 Created on Mittwoch, 9. November 2005 at 23:31:36 Operating System Information: Operating System Type: Professional Operating System Version: 5.0.2195.Service Pack 4 Terminal Server Mode: Not supported ############################################################### User Group Policy results for: CN=AT04-4-DAU,OU=AT04-4,OU=Klassen,OU=BFS,DC=schule-xxxxxxx,DC=xxxxxxxxxxxx,DC=de Domain Name: SCHULE0 Domain Type: Windows 2000 Site Name: Standardname-des-ersten-Standorts Roaming profile: (None) Local profile: C:\Dokumente und Einstellungen\AT04-4-DAU The user is a member of the following security groups: SCHULE0\Domnen-Benutzer \Jeder VORDEFINIERT\Benutzer NT-AUTORITT\INTERAKTIV NT-AUTORITT\Authentifizierte Benutzer \LOKAL SCHULE0\Schler ############################################################### Last time Group Policy was applied: Mittwoch, 9. November 2005 at 23:30:47 Group Policy was applied from: xxxxxxx.xxxxxxxx.xxxxxxxxxxxxx.de =============================================================== The user received "Registry" settings from these GPOs: Default Domain Policy =============================================================== The user received "Skripts" settings from these GPOs: Default Domain Policy Drucker-R2104 =============================================================== The user received "Internet Explorer Branding" settings from these GPOs: Richtlinien der lokalen Gruppe Default Domain Policy ############################################################### Computer Group Policy results for: CN=R2104-20,OU=Raum 2104,OU=BFS,DC=schule-xxxxx,DC=xxxxxxxxx,DC=de Domain Name: SCHULE0 Domain Type: Windows 2000 Site Name: Standardname-des-ersten-Standorts The computer is a member of the following security groups: VORDEFINIERT\Administratoren \Jeder VORDEFINIERT\Benutzer NT-AUTORITT\NETZWERK NT-AUTORITT\Authentifizierte Benutzer SCHULE0\R2104-20$ SCHULE0\Domnencomputer ############################################################### Last time Group Policy was applied: Mittwoch, 9. November 2005 at 22:15:15 Group Policy was applied from: xxxxxxx.xxxxxxxx.xxxxxxx.de =============================================================== The computer received "Registry" settings from these GPOs: Richtlinien der lokalen Gruppe Default Domain Policy Drucker-R2104 =============================================================== The computer received "Security" settings from these GPOs: Default Domain Policy =============================================================== The computer received "EFS recovery" settings from these GPOs: Richtlinien der lokalen Gruppe Default Domain Policy Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Ich sehe bei Deinen Sripteinstellungen nur, dass er Scripts aus der Default Domain Policy und einer Druckerpolicy (die vermutlich nicht die Policy ist, die die Laufwerke mappen soll). Das was mir dazu noch einfällt, wäre eine aktive Sicherheitsfilterung. Im GPO müssen die entsprechenden Gruppen die Berechtigung Lesen und Gruppenrichtlinie übernehmen haben. Haben sie das nicht, wird dieses GPO natürlich nicht angewendet und mit der 2000-Version von gpresult kann ich das nicht sehen, mit dem gpresult von XP zeigt er mir das aber an. Überprüfe bitte mal die Sicherheitseinstellungen des GPOs ... mit gpresult /s /u siehst Du auch mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
szumbusch 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 OK, Danke. Damit habe ich erst mal etwas zu knabbern. Werde mich erst mal damit beschäftigen. Es gibt auf jeden Fall Feedback (oder weitere nervige Fragen...) VIELEN DANK! Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Was mir gerade auffällt, der Username ist cool :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
szumbusch 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hi! Nach langer Zeit, das versprochene Feedback! Bin nicht wirklich weitergekommen, habe deshalb einen neuen Thread aufgemacht: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=78609&goto=newpost Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.