GreenDevil 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 moin also folgendes ein kunde hat bis jetzt eine win2k terminal server mit entsprechenden lizenzen im einstaz, doch der server ist recht alt nun soll er umgestellt werden auf einen neuen und wars***einlich soll ein w2k3 server drauf, welcher steht noch nicht ganz fest die frage nun können die lizenzen problemlos von dem w2k server auf den w2k3 server übernommen werden, oder müssen dann neue lizenzen gekauft werden???? die software lizenzen dürfte man ja weiter nehmen, denke ich, aber wie sieht es bei den ts lizenzen aus? und was sagt der lizenzserver dazu??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 ich weiß nur das der 2003er ts sehr viel genauer mit Lizenzen umgeht als ein 2000 ts ich denke fast du kannst dem neue 2003er tal kaufen! Und ich würde den Lizezserver auch nicht auf dem TS laufen lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Wenn du einen Windows 2000 TS hast brauchst du dafür Windows 2000 Ts CALs, welche du hast. Wenn du aber einen Windows 2003 TS hast brauchst du dafür Windows 2003 Ts CALs, welche du nicht hast und daher kaufen musst. Windows 2003 Server CALs brauchst du zusätzlich natürlich auch neue! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Kleiner Tipp am Rande. Überlege Dir genau, welche Lizenzierung Du vornimmst, per User oder per Device. Die W2K TS CALs sind bei W2K3 wie bereits erwähnt Schrott und können nur für W2K TS verwendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.