nokwa 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hallo Jungs, kann mir einer sagen warum ich bei den VPN Clients eine Subnetzmask von 255.255.255.255 zugewiesen bekommen, oder wie ich das ändern kann? Hab ein DHCP Server, ein VPN Server der die IPs vom DHCP für VPN Server bekommt. Das einwählen funktioniert wunderbar, kann die Rechner untereinander anpingen, aber in der Netzwerkumgebung nicht sehen. Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Die SM ist korrekt. Der Client bekommt EINE Adresse und EIN eigenes ganzes Netz zugeteilt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nokwa 10 Geschrieben 7. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Wenn es so sein soll dann ist es OK. Aber wieso kann ich die PC in der Domäne nicht sehen, wenn ich mich über VPN eingewählt habe. Muss man da noch was einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 bekommst du deine ip über einen dhcp-server (über den dhcp-relay-agenten im rras auf der schnittstelle "intern") zugeteilt oder aus einem reservierten bereich vom rras-server? vielleicht registriert dich nämlich der dhcp nicht im dns (?) ist aber nur eine vermutung :-) ---------------------------------------------------------- ........hab's ausprobiert, bei mir ist selbiges :p vielleicht weil mein rechner kein domänenmitglied ist (?) -Ratefuchs :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Aber wieso kann ich die PC in der Domäne nicht sehen Kannst du "nicht sehen" erläutern? Meinst du "Nicht darauf zugreifen / Connecten" oder nur "Nicht in der Netzwerkumgebung sehen"? Ersteres müsste eigentlich klappen, zweiteres wäre nur ein kosmetisches Problem, das mit dem Computersuchdienst zusammenhängt, der über Broadcast die Listen aufbaut und dem Ras-Server, der als Router dazwischen hängt und diese Broadcasts blockiert. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 *aufshirnhau*....natürlich.... -Danke grizzly :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nokwa 10 Geschrieben 7. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Ich sehe die Rechner nicht in der Netzwerkumgebung. Die IPs beziehe ich von einem DHCP. Gibt es nicht eine Anleitung oder ähnliches? Da die Frage immer wieder auftaucht und es wird einem nicht richtig weiter geholen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Wie schon gesagt, Ursache ist der Computersuchdienst, was aber nur ein kosmetisches Problem ist, weniger ein wirkliches Verbindungsproblem. Wie der Suchdienst funktioniert findest du ganz gut hier: http://home.arcor.de/jensreichert/Books/Handbuch%202000%20Server/data/kap13.htm oder hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD41013 oder hier http://www.schoenbuchsoft.de/Grundlagen/jon2/chapter6/jon6.10.html oder einfach googlen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nokwa 10 Geschrieben 8. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Danke, werde es mal weiter versuchen. Schreibe wenns funktioniert oder auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nokwa 10 Geschrieben 8. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Bin noch mals, hab die sache mit DNS und WINS übersprungen, kann jeden Rechner anpingen, das reicht, komme auch ins Internet/Intranet. Danke an alle, die sich geholfen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.