Jump to content

WSS, SPS, Project Server und WSUS auf einem Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus

 

ich kämpfe nun seit mehreren Tagen mit WSS, SPS, Project Server und WSUS. Alle vier Dienste sollen auf einem Server laufen. Windows SharePoint Service, SharePoint Portal und Project Server sind kein Problem. Laufen einwandfrei. War zwar auch ein Akt bis das lief aber es läuft. Ich habe bei der Installalation der drei darauf geachtet das sie nicht mit der Standard IP, Port und Standardwebsite arbeiten. Habe praktisch mehrere Virtuelle Server und AppPool's.

Nun zu WSUS. Er läst sich schonmal garnicht unter der Standardsite installieren ist ja ok. Geht ja auch anders. Aber Selfupdate, wie wir alle wiesen muss auf dem localhost:80 liegen. Alles ausprobiert mit der IP 127.0.0.1 und mit deinstall von ISS und ASP.Net und etc.

Meine letzt Hoffnung ist nun das in dem oben beschriebenen Zitat.

Allerdings habe ich noch zwei Fragen dazu:

1. Wie Lautet die "worker process group" auf Deutsch? Ich habe nen deutschsprachigen Server!

2. Mit "SelfUpdate-Verzeichnis" Ist hier das Verzeichnis im Explorer oder im ISS gemeint?

 

Ich sage schon einmal danke im voraus!

 

Grüße Bommel

 

Hallo

 

Ich habe nun selbst einen Weg gefunden wie man WSS, SPS, Project Server und WSUS auf einem Server installiert.

Ob es einen anderen oder idealeren Weg noch gibt weiß ich nicht. Da ich nach 1 Woche Installation und Konfiguration keine Lust mehr habe es anders auszuprobieren.

 

Ich bin wie folgt vorgegangen:

- WSS auf virtuellen Server installieren. Nicht Standard IP und nicht Port 80 verwenden.

- SPS auf virtuellen Server installieren. Nicht Standard IP und nicht Port 80 verwenden.

- Portal auf virtuellen Server erstellen. Nicht Standard IP und nicht Port 80 verwenden.

- Portal für Projekt Server vorbereiten.

- Project Server installieren auf virtuellen Server installieren. Nicht Standard IP und nicht Port 80 verwenden

- Sichern der Anwendungspools und Websites. „DefaultAppPool“ und „Standardwebsite“ müssen nicht gesichert werden.

- Notieren der Webdiensterweiterungen

- Deinstallieren von ISS und ASP.Net

- Installieren von ISS und ASP.Net

- Installieren von WSUS. WSUS läst sich nicht in die Standardwebsite installieren sondern installiert sich auf einen Virtuellen Server mit dem Port 8530 allerdings schreibt sich das „SelfUpdate“ in die Standardwebsite. Durch die Neuinstallation von ISS Lauft WSUS danach auch ohne Fehlermeldung.

- WSS, SPS und Project Anwendungspools und Websites wieder in das ISS laden.

- Webdiensterweiterungen von WSS, SPS und Project händisch hinzufügen und zulassen

 

Nun müssten alle vier Dienste (Server) laufen. Wer ne andere Idee hat würde mich freuen wenn ihr sie mir mitteilt.

 

Grüß Bommel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...