johnpunisher 10 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Danke allen für die engagierte Diskussion. Ich habe vor allem zwischen den Zeilen meine Antworten erhalten. Den MCSE würde ich wohl nicht mehr als Beispiel verwenden. Ich nahm diesen nur, um zu dokumentieren, dass ich nicht einen DAU als Massstab nehmen will. Grüsse aus der Schweiz! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johnsen 10 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Laut Microsoft ist ein MCSE eher mehr im Design und in der Plannung von von grösseren Active Directory Domänen zu sehen. Die Schergeneadmins für den Support sind eher MCP und MCSA's :P Also versteh ich die Frage auch nicht ganz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Die Schergeneadmins für den Support sind eher MCP und MCSA's :P Off-Topic:Schergenadminis ist gut. :D Ich sehe mich als Systembetreuer. Der Beruf heisst Abschluss IT-Sytemadministrator, das hört sich besser an. Bei Netware 3.xy war der Anmeldename noch Supervisor. Neue Mitarberiter(innen) sind tief beeindruckt, wenn es heisst, das sei Herr L., der Netzwerkadministrator. ;) :D Ein Scherge ist ein Gehilfe, ein Handlanger, früher auch der Handlanger des Henkers, des Folterknechtes, der Begriff stellt einen Zusammenhang mit dem Bösen her (Schergen des NS-Regimes in der "Reichskristallnacht"). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Als Admin ist frau/man doch in erster Linie Dienstleister. Egal ob MCP, MCSA, MCSE oder CNE,.... . Schergen sind das die BlackHats unter den Hackern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Schergen sind das die BlackHats unter den Hackern?Das mit den BlackHats habe ich noch nie gehört, as ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Das mit den BlackHats habe ich noch nie gehört, as ist das? Das hat was mit guter Hacker, böser Hacker zu tun. Also guter Hacker= WhiteHat, böser Hacker= BlackHat Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Danke Zum Erstemal las ich den Begriff Scherge in einem der Bilderheftchen meiner Kindheit (Rittergeschichten: Falk, Sigurd). Da waren es einfach Kampfknechte des Fürsten oder des Vogtes. Später kam denn der Knecht des Henkers, des Folters dazu. Ein Freund von mir spricht bei Polizisten (scherzhaft) von Schergen. Er ist Historiker (Frühes Mittelalter). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johnsen 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Wenn dir die Videos vom 70-270, 70-290 Kurs anschaust, wird deutlich in welchem Verhältnis ein MCSA gegenüber einem MCSE steht. Der MCSE plant und der MCSA führt aus. Also ist er der Scherge des MCSE's. Ergo : Schergenadmin :D Frag mich nur was ich dann als MCP bin :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
shooter123 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Praktikant ??!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johnsen 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 DU SAU!!! :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Wenn dir die Videos vom 70-270, 70-290 Kurs anschaust, wird deutlich in welchem Verhältnis ein MCSA gegenüber einem MCSE steht. Welche Videos? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johnsen 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 In einer der Anfangsvideos (Folien der Kurse, 70-270 oder 70-290) wo der Zertifizierungspfad bei MS beschrieben wird, wird der Unterschied zwischen MCSA und MCSE erklärt. Zumindest wie MS es sieht. In der Realität machen die Firmen wohl nicht so grosse Unterschiede zwischen MCSE und MCSA. BTW, beindruckende SIG :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo, ich bin MCSE und betreue keinerlei Netzwerke (OK, zurzeit besuche ich eine Weiterbildung), aber ich plane dafür welche (Ok, auch nur mein Heimnetz, das auf Vordermann gebracht werden muß). So oder ähnlich soll es aber auch lt. MS sein. MCSE´s planen und delegieren, MCSA´s , MCP´s und andere Schergen machen dann die Arbeit. Jetzt muß ich meine Freundin nur noch dazu überreden, ihren MCP zu machen, den wer soll dann zuhause die Verkabelung machen (Ich hab sie doch schon geplant ). Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johnsen 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 lol, so gehts auch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 In einer der Anfangsvideos (Folien der Kurse, 70-270 oder 70-290) wo der Zertifizierungspfad bei MS beschrieben wird, wird der Unterschied zwischen MCSA und MCSE erklärt. Ach so, das meinst du: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/mcsa_mcse.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.