Spreech 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hi Leute, ich weiß zwar nicht ob ich mit meiner Frage hier in diesem Bereich richtig bin, doch ich versuche es einfach mal, vielleicht kann mir ja mal wer helfen. Ich nutze Win XP und habe hier auf meinem Rechner nen Ordner, welchen ich jeden Tag bzw. mehrmals am Tag auf einen FTP uploaden muss. Ich will mich aber nicht jedes Mal neu einloggen per FTP Programm usw. und die files hochladen. Gibt es denn ne Möglich dies per "Mausklick" zu machen? Ich führe also eine Datei aus, dann werden die Daten auf den FTP geladen in einen Ordner, welchen ich angebe. bzw. eigentlich hätte ich es gerne so, dass es immer einen neuen Ordner anlegt, mit dem aktuellen Datum. Wäre super wenn hier wer was weiß. Besten Dank im Voraus. Manuel P.S. Sollte ich mit meiner Frage hier völlig daneben liegen, so bitte ich dies zu entschuldigen! Hatte bisher hier aber so positive Erfahrungen dass ich dachte,ihr könnt mir evtl. helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hi, suche dir nen FTPClient, den du aus einer Batchdatei mit Parametern aufrufen kannst (z.B. den hier : http://www.sharewareconnection.com/moveit-freely.htm) und schreib dir dafür nen Batch, den kannst du dann mittels Doppelklick starten. mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spreech 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 aja, sehr schön. an ne BAT Datei habe ich auch schon gedacht. Leider habe ich absolut keine Ahnung von sowas. Gibts denn hier jmd. der sich damit auskennt und mir die Batch Datei vielleicht kurz erstellen könnte? Wäre echt wahnsinnig! Aber nur wenns nicht viel Aufwand macht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 schreib mal ne PM, sonst vergesse ich das bis morgen! mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeoLEX 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Windows bringt bereits einen FTP-Client für die Kommandozeile mit. Gib auf der Kommandozeile einfach mal FTP -help ein. Die FTP-Befehle lassen sich dafür auch in einer Textdatei hinterlegen, siehe Option -s:Dateiname . Damit solltest du jetzt alles für eine Lösung zusammnhaben, oder? Viel Erfolg, NeoLEX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Es gibt da noch ein Programm mit den Namen wget.exe. Damit tust dir einfacher als mit dem integrierten FTP Client. Ich hoff ich verwechsel jetzt nichts ... Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Es gibt da noch ein Programm mit den Namen wget.exe. Damit tust dir einfacher als mit dem integrierten FTP Client. Ich hoff ich verwechsel jetzt nichts ... Kann wget denn ftp? Aber auch dafür müsste man eine Batchdatei schreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 hi, wget kann doch nur in eine richtung übertragen, also vom ftp auf den rechner, oder sehe ich das falsch? würde ja auch alles mit ftp klappen, wenn da nicht das problem mit dem Datumsordner wäre, der auf dem ftpserver angelelgt werden soll. das bringt die ftp.exe nicht mit. und dann ist noch die frage, ob nur dateien auf den server übertragen werden, oder ob es eine rekursice ordnerstruktur gibt, dann kann man das mit ftp eh knicken. mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 wget kann doch nur in eine richtung übertragen, also vom ftp auf den rechner, oder sehe ich das falsch? Ja, daran habe ich vorhin nicht gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.