dimatrix 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 guten morgen! gestern hatte ich auf dem 2 pc win2000 adv. server installiert um eben terminal service zu testen bzw zu nutzen. es wurde alles perfekt eingestellt sodass ich mich remote von einem rechner per client mit dem win2000server verbinden konnte. doch als ich heute wieder die terminalverbindung zum server aufbauen wollte, kam plötzlich ne fehlermeldung -->" Der Terminalserver hat die Verbindung getrennt" und das jetzt ständig. kann mir vielleicht einer sagen, wieso diese fehlermeldung plötzlich erscheint und wie ich dies eventuell beheben könnte. PS: an den terminaleinstellungen wurde nichts geändert. danke u. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Wann genau kommt die Meldung? Wurde auf dem TS vorher etwas installiert? Ist der Server etwa noch im Installationsmodus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dimatrix 10 Geschrieben 7. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 1. die meldung erscheint nach dem ich mich mit dem server über den terminalclient verbinden möchte. man sieht sogar da, dass sich da etwas tut, doch dann kommt diese o.g. fehlermeldung. 2. was sollte dort installiert worden sein!? am anfang ging ja alles perfekt, doch dann plötzlich nicht mehr, obwohl nichts zusätzliches installiert wurde bzw. die einstellungen wurden nicht geändert. 3. ist nicht mehr in einem installationsmodus. DANKE und gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 hast du die lizenz für den terminal service aktiviert...? ich glaube, das geht nach wie vor NUR online über die microsoft.... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
dimatrix 10 Geschrieben 7. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 denkst du es liegt an der lizenz!?? ich denk, dass man im remoteadministrationsmodus keine lizenz benötigt wird! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 ist die fehlermeldung genau so kurz wie oben? eventuell verrät die ereignisanzeige etwas mehr? so fällt mir ehrlich gesagt dazu nichts ein :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Wenn er nur in Administrativen Modus läuft brauchst du keine Lizenzen, zwei administrative Zugriffe sind frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 ich denk, dass man im remoteadministrationsmodus keine lizenz benötigt wird! Wenn er nur in Administrativen Modus läuft brauchst du keine Lizenzen. da bin ich ja die ganze Zeit mit dem falschen Wissen an die Sache gegangen..... heitere Fahne gruss&merci pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
dimatrix 10 Geschrieben 7. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 @real_tarantoga genau so wird es angezeigt -->"Der Terminalserver hat die Verbindung getrennt" sonst nichts, trotzdem sehr komisch wieso auf einmal diese fehlermeldung kommt. service neuinstallieren???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 huhu, ich habe das problem auch bei einem kunden. allerdings verhält es sich bei diesem so, dass der terminalserver im lokalen lan und innerhalb der verteilten subnetze wunderbar funktioniert. aber über die vom ISP zur verfügung gestellte remote-einwahl funktioniert er nicht. ich bin durch den ISP dahinter gekommen, dass die datenpakete verschiedene laufzeiten haben, offenbar mag das der terminalserver nicht besonders (?). den genauen technischen hintergrund habe ich aber auch nicht verstanden :-) p.s bei diesem isp handelt es sich um das vpn-produkt von arcor (nicht schlagen) :-) ...hätte ich mal auf euch gehört :p vielleicht hast du ja eine ähnliche umgebung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Ich hatte heute auch den ganzen Tag mit diesem Problem verbracht - und es gelöst. Bei mir lag es an den Lizenzen, genauer, der Terminallicenseservice musste nicht nur laufen, sondern vom Terminalserver auch gefunden werden. Das hat er bei mir aber nicht. Trotzdem kam der Fehler nicht bei den Clienten die schon seit Ewigkeiten dran sind sondern nur bei den neu eingerichteten Clineten. Ich habe das mit einem RegistryEintrag umgangen. Ich versuche mal ihn zu rekonstruieren (da auf Arbeit), nicht schlagen falls er falsch ist: HKLM-System-CurrentControlSet-SErvices-TermService-Parameter neuen Wert DefaultLicenseServer Typ REG_SZ Wert=netbiosname des Licensserver Hoffe es hilft Gruss Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
dimatrix 10 Geschrieben 7. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 sooo, das problem hat sich jetzt gelöst terminal -sicherheitstufe war auf hoch gestellt statt mittel, deshalb gings nit mehr! danke nochmals für die vorschläge gruß und einen schönen abend dimatrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.