Ice Cream Man 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Ich nutze häufig den MSN Messenger um per WEB-Cam zu kommunizieren. Sobald ich noch nebenbei anfange zu surfen kommt die Cam häufig ins stocken. Kann ich irgendwie dem Messenger eine gewisse Bandbreite zuweisen? So eine Art QoS? Vielleicht noch ein paar Daten: Internetzugang direkt über ADSL, Betriebssystem auf beiden Seiten XP Prof Zitieren Link zu diesem Kommentar
votex 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo, du kannst mit einem Tool namens NetLimiter den Up/Down-Load für Programme beschränken. Also zB deinen Browser-DL eingränzen und Messenger quasi mehr BW "gönnen". Ist zwar kein QoS, aber eine Möglichkeit wäre es. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hi Das kannst Du nur softwareseitig lösen so votex geschrieben hat. Ein QoS ist bei ADSL nicht möglich. Um QoS nutzen zu können brauchst Du ATM oder Frame Relay Leitungen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.