cuxkai 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hallo Board, Ich möchte gerne eine VPN-Verbindung zwischen zwei Städten herstellen. Kann mir jemand vielleicht etwas Schützenhilfe geben. Also bei mir Punkt 1: steht ein Linksys-Router und bei Punkt 2 steht ein Siemens-Router. Welche Software brauche ich z. B.? Oder benötige ich noch Hardware? Ziel soll sein, dass ich von Punkt 1 per RDP auf Punkt 2 zugreifen kann. Im Vorraus Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hallo Board, Ich möchte gerne eine VPN-Verbindung zwischen zwei Städten herstellen. Kann mir jemand vielleicht etwas Schützenhilfe geben. Also bei mir Punkt 1: steht ein Linksys-Router und bei Punkt 2 steht ein Siemens-Router. Welche Software brauche ich z. B.? Oder benötige ich noch Hardware? Ziel soll sein, dass ich von Punkt 1 per RDP auf Punkt 2 zugreifen kann. Im Vorraus Danke Hallo! Also zuerst ist einmal folgende Frage wichtig: Sind die beiden Router VPN fähig (PPTP/IPSEC) oder stehen hinter den Routern noch Server die als VPN Server eingesetzt werden können?? Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
cuxkai 10 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Nein, keine Server. Beide Router sind VPN tauglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.