MarcoW. 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich moechte remote von einem Client (W2k) einen Dienst deinstallieren. Wie gehe ich effektiv vor? Danke fuer die Rueckmeldungen Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Was möchtest Du denn genau wissen? Wie man den Diesnt deinstalliert oder wie man sich Remote aufschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoW. 10 Geschrieben 7. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Es interessiert mich in erster Linie wie ich den Service von der Maschine runterbekomme. Um nicht hinlaufen zu muessen wuerde ich das am liebsten remote machen. (Computer Management, mmc.exe, .......?!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Wenn Deaktivieren ausreicht geht das über die Computerverwaltung: Computerverwaltung aufrufen, mit PC verbinden und Dienst stoppen und deaktivieren. Deinstallieren aus der Ferne geht IMHO nur manuell (d.h. manuelles Löschen der Einträge in Registry, Löschen der Dateien) oder mit Tools Drittanbieter (ist z.B. bei oodefrag mit dabei). klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoW. 10 Geschrieben 7. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Ich will den Dienst schon richtig deinstalliert bekommen. Nicht nur stoppen und deaktivieren. Hab mit Hyena probiert den Dienst zu deleten, machts aber auch nicht so richtig. Gibts nicht nen einfachen Befehl/Parameter wie unregister oder so? Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoW. 10 Geschrieben 7. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Wichtig: Ist eine NT4 Maschine um die es hier geht!!!!!! Hab grad nochmal nachgeschaut. Dank unserem Heterogenen Netzwerk nicht gleich aufgefallen :-( sorry fuer die verspaetete Zusatzinfo Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Mit Standard-W2k/NT4-Bordmitteln geht das meines Wissens nicht. Handelt es sich bei dem Dienst um eine einzelne Datei oder hängt an diesem ein ganzes Softwarepaket mit dran? Oder anders gefragt: Um welchen Dienst handelt es sich? klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoW. 10 Geschrieben 7. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Es geht um das Dameware Mini Remote Control Tool, das als Dienst laeuft als C:\WINNT\System32\DWRCS.EXE -service. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 hab nicht alles gelesen - bin heute faul, deshalb hoff ich mal, ich wiederhole mich hier nicht ;) aus dem "System Administration Scripting Guide Script Repository" des .net server resource kit kannst du mittels runas /user:remote@dmin "cscript killservice.vbs" den dienst löschen. strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colListOfServices = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_Service Where Name = 'DbService'") For Each objService in colListOfServices objService.StopService() objService.Delete() Next gruss, r_t edit1: in der downloaddatei steht das dann genauer erklärt - deshalb hier nur die kurzform ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoW. 10 Geschrieben 7. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hi, hab das mal alles schoen gemacht mit dem *.vbs. Habe aber absolut keine Ahnung von scripts via vbs......... Hab den code in Notepad kopiert, saved as *.vbs, aber das script laeuft bei mir nicht. (W2K-PC) was mache ich falsch? wolte den test erstmal auf meiner maschine machen bevor ich eine andere zerschiesse ;-). Bin als Admin angemeldet, funzt aber weder in GUI noch im DOS-mode. Habe den Service uebrigens zwischenzeitlich mit Hyena doch deleten koennen, musste nur lange genug warten :-) Bin trotzdem noch interessiert an dem script. Wenn ich checke wie das laeuft kann mir das bestimmt an anderer Stelle auch weiterhelfen. Danke vorab Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 lad dir mal diesen guide unter obigem link herunter - ist eine komprimierte html hilfedatei (.chm) unter dem punkt "remove service" findest du etwas erklärung dazu. es muss ja in dem scripttext z.b. "." durch den rechnernamen und "DbService" durch den Dienstenamen ersetzt werden. also ich bin damit meine vergeigten mysql & apache2 installationen wieder los geworden ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoW. 10 Geschrieben 10. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Das werde ich mal austesten........ gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.