ELVISPRESLEY 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Weiß jemand wie ich domänenweit die Komplexität des Kennworts vorgebe? Es handelt sich hierbei um 2000er Domänencontroller! Es müssen folgende Kriterien erfüllt werden: Das Kennwort muß mind. 1 Großbuchstaben, mind. 1 Kleinbuchstaben und mind. 1 Zahl beinhalten! Die Minimallänge muß 7 Stellen sein, das Kennwort muß nach 60 Tagen verfallen! Die letzten 8 Passwörter müssen sich unterscheiden (das 9. dürfte das 1. sein)! Dank im Voraus für Eure Hilfe & TCB Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Das kannst Du in der Default Domain Policy einstellen (und nur da) unter Computerkonfiguration - Windowseinstellungen - Sicherheitseinstellungen - Kontorichtlinien - Kennwortrichtlinien Zitieren Link zu diesem Kommentar
ELVISPRESLEY 10 Geschrieben 13. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 ... stelle ich dort "Das Kennwort muß mind. 1 Großbuchstaben, mind. 1 Kleinbuchstaben und mind. 1 Zahl beinhalten" ein? Ist das der Punkt: "Kennwörter müssen den Komplexitätsanforderungen entsprechen"? Wenn ich Den auf aktiviert setzte, habe ich dann die gewünschten Kriterien? Danke Euch im Voraus! Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Hi, 1 Großbuchstaben, mind. 1 Kleinbuchstaben und ........ Ist das der Punkt: "Kennwörter müssen den Komplexitätsanforderungen entsprechen"? Wenn ich Den auf aktiviert setzte, habe ich dann die gewünschten Kriterien? Nicht ganz, aber du kannst damit folgendes erreichen ...siehe selbst ->Link Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Die Komplexitätsanforderung bedeutet, dass das Kennwort aus mindestens 6 Zeichen bestehen muss (obwohl Windows 2003 Server mindestens 7 Zeichen fordert), dass der Benutzername nicht teilweise oder vollständig enthalten sein darf und das Zeichen von mindestens 3 der folgenden 4 Kategorien enthalten sein müssen Grossbuchstaben, Kleinbuchstaben, Dezimalziffern und nichtalphabetische Zeichen ... Den Rest Deiner Anforderung kannst Du bei den verbleibenden Punkten einstellen :) edit: zu spät :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ELVISPRESLEY 10 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Danke für Eure Hilfe! Es gibt aber keine "sonder" Policy, in der man definiert, das nur 2 der 4 Kategorien abgedeckt sein müssen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Ich wüsste nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.