Balduin 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo, ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein. Wir haben im Betrieb drei Rechner, die mit einem Router verbunden sind. Dieser Router wiederum ist an einem Modem angeschloßen, das ins Internet geht. Dies funktioniert alles problemlos. Ein WinXP Rechner ersetzt einen Server. Von diesen drei Rechnern lassen sich auch problemlos Email mit einer T-online Software abrufen. Kein Problem. Der Chef besitzt einen Laptop, mit dem er seine Arbeiten erledigt. Wenn er sich mit diesem Laptop an den Router hängt (im Netzwerk), kann er auch ins Internet. Das Problem: Wenn er jedoch seine T-online Emails mit seiner t-online Software abrufen möchte, dann kommt eine Fehlermeldung, dass das Benutzerprofil nicht stimmt. Ich muss dazu sagen, Zuhause hat er ein anderes Profil, mit dem er dort seine Emails abruft. Für die Firma hat er auf seinem Laptop ein zweites Profil eingerichtet. Über den Router funktioniert das Email abrufen nicht. Hängt er sich jedoch direkt an das Modem, dann gibt es keine Probleme. Liegt das Problem am Router und muss ich dort etwas konfigurieren? Für Ratschläge wäre ich dankbar. mfg Ludwig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Da sProblem liegt daran, wie T-Online den Benutzer identifiziert. Dies geschieht über die ZTugangsdaten. Da die Zugangsdaten im Router gespeichert sind, gehen alle User, die über den Router ins Internet gehen, mit derselben Kennung bei T-Online ein und sehen dasselbe Postfach. Auch dein Chef. Da er aber normalerweise seine eigenen Zugagsdaten mit eigenem Postfach hat kann er darauf nicht zugreifen, sondern nur auf das Postfach zu dem die Zugangsdaten im Router gehören. Wenn er sich direkt an das Modem anschliesst nutzt er wieder die im Notebook hinterlegten Zugangsdaten und sieht sein eigenes Postfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balduin 10 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Ich bedanke mich recht herzlich für die Antwort. ... und es gibt keine Lösung dieses Problems? Theoretisch könnte er seine Emails mit Outlook abrufen. Aber das möchte er aus bestimmten Gründen nicht. Wenn er sich direkt ans Modem klemmt, dann sind in dieser Zeit alle anderen Rechner vom Internet getrennt. mfg Ludwig Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Dafür sollte es schon ne Lösung geben... Hab auf die schnelle das gefungen: http://service.t-online.de/c/16/83/55/1683552.html MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balduin 10 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Das werde ich mal probieren. Vielen Dank erst mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.