BRIX 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo @ll, welche Backup Software kann man mir empfehlen? Ist die Veritas immer noch gut, oder gibt es mittlerweile bessere? Danke Brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chriz2005 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo Hatte bis vor einem Jahr CA Arcserve im einsatz - War nicht zufrieden, ständig irgendwelche Fehler bei der Sicherung. Habe jetzt Veritas Backup exec im Einsatz, bis jetzt sind keine grösseren Probleme aufgetreten. Ich persönlich würde dir Veritas empfehlen. Gruss Chriz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weihnachtsmann 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Mein persönlicher Favorit HP OpenView Storage Data Protector oder Syncsort Backup Express wobei vor allem beim Data Protector das Lizenzmodell sehr intressant ist wenn es darum geht mehrere Server zu sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Thx, habe mir von den hier genannten mal Infomaterial angefordert... :D Danke! Brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
g0r3 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 gibt es überhaupt etwas positives über ArcSeve zu berichten???? wir haben jetzt die aktuelle r11.5 im einsatz. und ich muss sagen ich bin nicht wirklich zufrieden. allerdings der rest der welt anscheinend auch nicht. ich hab bis jetzt noch nichts positives darüber im inet entdeckt. ich habe auch gelesen, dass es auch eine eigene newsgroup zu dem thema gibt. leider hatte ich keinen erfolg bei der suche danach. wurde mich über paar antworten freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Die Version 10d wurde zwar jetzt von der Symantec Design Abteilung "vergewaltigt" aber ich denke, dass Backup Exec auch weiterhin mein persönlicher Favorit bleiben wird. Bei allen Kunden, die BE nutzen gibt es bis auf ein paar Kleinigkeiten keine Probleme mit der Sicherung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
g0r3 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Backup exec ist von veritas wenn ich mich nciht verlesen hab oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Schon seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr. Das Ganze heisst jetzt Symantec Backup Exec... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Ich sage mal ARCServe ist nicht schlechter oder besser als die anderen Middle-Range Backup-Programme. Man muss das Programm "bedienen" können - seine Eigenarten kennen und dann läuft es auch damit. Sicherlich ist es etwas anderes wenn man High-Level Produkte anwendet wie z.B. LEGATO, aber diese kosten eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
g0r3 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 ich habe teilweise ein ethernet speed problem. gibt es an dieser stelle irgendwelche erkenntnisse? ich denke nicht, dass es an unserem netz liegt. wie hoch ist denn der datendurchsatz bei euch?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Das kommt natürlich imemr darauf an was Du sicherst. Ich sage mal, in einem Gigabit Netz schwankt es zwischen 400 (viele kleine Dateien) - 1000 (große DB/Dump Dateien) MByte die Minute. Kommt natürlich auf die ganzen Komponenten an, angefangen von Switches, über Tape-Libary über das verwendete Medium. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.