SBK 3 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo Leute, Ich habe auf einer neuen Installation die Version 10d von Backup Exec installiert. Dabei erhalte ich aber immer die folgende Fehlermeldung: Sichern- SERVER\BKUPEXEC AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "Microsoft Information Store". Advanced Open File Option verwendet: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS). Fehler im Schnappschuß-Provider (0xE00084AF): Das Verzeichnis bzw. die Datei wurde nicht gefunden, oder der Zugriff ist nicht möglich. Ausführliche Angaben finden Sie in der Windows-Ereignisanzeige. Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte? Bringt es ev. etwas wenn ich anstelle vom Microsoft VSS den Symantec Snapshot Provider als Advanced File Option konfiguriere? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hi. Du kannst einen Exchange Server nicht mit der Advanced File Option sichern. Dazu benötigst du einen Exchange Server Agent. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hallo Guenther, Ich habe natürlich sowohl den Exchange-Agent wie auch die Advanced File Option lizenziert und installiert. Die einzelnen Postfächer sichert das Backup Exec ja auch korrekt mit dem Exchange Agent. Aber leider nicht den Information Store, welcher er mit der Advanced File Option sichern müsste... Unter der Version 9.1 funktionierte das einwandfrei, tja ich bin wohl mal wieder Betatester für Veritas. Danke trotzdem und Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hi. Aber leider nicht den Information Store, welcher er mit der Advanced File Option sichern müsste... Großer Irrtum, auch den Information Store sicherst du mit dem Exchange Agent. Mit der Advanced File Option kannst du nie und nimmer eine laufende Datenbank wie einen Exchange oder SQL Server sichern. Das einzige was du da sicherst in binärere Datenmüll. Im Exchange Agent kannst du sowohl den gesamten Informationstore als auch die einzelnen Postfächer zur Sicherung auswählen. Die Verzeichnisse in denen die Exchange Datenbanken und die Transaktionslogs liegen sind aus der normalen Sicherung auszuschließen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Nun da muss ich Dir wohl Recht geben. Dass der der Exchange-Informationsspeicher mit dem Exchange-Agenten gesichert wird, habe ich bei einer bestehenden Installation mit Veritas Backup Exec Version 9.1 überprüft. Bisher habe ich mir diesbezüglich keine weiteren Gedanken gemacht, da ich bei den Quell-Dateien nebst den Laufwerken die Microsoft Exchange-Mailboxen, öffentlichen Ordner und den Microsoft Information Store ausgewählt habe. Aufgrund der Fehlermeldung von Backup Exec 10d habe ich mich verleiten lassen, dass Advanced File Option den Information Store sichert. Aber meines Wissens habe ich gar keinen Einfluss darauf, ob Backup Exec den Exchange- Agent oder die Advanced File Option zum sichern des Information Store benützt. Oder täusche ich mich da? Ist das ev. ein Bug von der neuen Version 10d, dass er versucht den Information Store mit der AOFO zu sichern? Danke und Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hallo Günther, Ich bin Dank Dir und dem Technote von Veritas ein bisschen näher an der Lösung. Gemäss: http://seer.support.veritas.com/docs/278136.htm Scheint das Backup Exec 10.0 / 10d effektiv den Information Store mit der Advanced File Option zu sichern. Der Workaround dazu ist einen separaten Backupauftrag aufzugeben, womit der Information Store ohne AOFO gesichert wird. Ein Test hat ergeben dass dies effektiv funktioniert. Muss ich nun wirklich zwei Backupaufträge aufgeben damit der Backup von Files und Information Store erfolgreich abschliesst? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 So jetzt habe ich das Problem gefunden und gelöst, es liegt am Small Business Server 2003 in Zusammenspiel mit Veritas Backup Exec 10.0/10d und der neuen Snapshot-Technologie. Im Detail wird der Lösungsweg hier beschrieben: http://seer.support.veritas.com/docs/275234.htm http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q838183 Gruss und Dank an Günther der mich auf die richtige Spur geschickt hat... SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
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