Dennis57110 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 VPN Tunnel mit ICS Ich habe folgendes Problem: Auf einen Windows 2000 Rechner, kein Domaincontroller, habe ich ICS eingerichtet. Die Internetverbindung NW-Karte 192.168.0.1 zu den Clienten funktioniert einwandfrei. Jetzt muß ich eine VPN Verbindung zusätzlich einrichten wo alle Clienten darauf zu greifen müssen. . Das habe ich getan, PPTP. Wenn ich nun am Win2K Rechner die Verbindung aufbaue, haben die Clienten, alle WIN XP Pro SP2, keine Verbindng mehr zum Internet. Über Ping erreiche ich den Windows 2000 Rechner. Trenne ich die VPN Verbindung am Win2k Rechner dann funktioniert der Internetzugang an den Clienten wieder. Es muss also der Internetzugjang funktionieren und die VPN Verbindung zu dem entfernten Rechner. Der entfernte Rechner hat eine feste IP. Kann mir da jemand helfen? Habe schon diverse Foren durchsucht, leider keine Lösung gefunden. Bin für jede Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.