nivea 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 An alle Druckerfüchse Ich habe einen Samsung Drucker ML-2551 N mit zwei Papierschächten und es liegt in dem ersten schacht Normales Papier und im zweiten schacht Briefpapier. Der Drucker ist auf einen Windows 2000 Server mit im AD installiert. So nun mein Problem. Ich möchte den Drucker zweimal freigben, von der ersten Druckerfreigabe soll nur aus schacht 1 gedruckt und von der zweiten freigabe soll nur von schacht 2 gedruckt wird. ich habe die freigaben auf den Server schon so konfiguriert aber wenn ich sie auf den Client über den Freigabe installier werden die einstellungen nicht übernommen. watt kann ich mach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 hi! hast du deinen usern auch die richtigen berechtigungen erteilt? überprüf diese mal ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Ich schlage folgende Vorgehensweise vor: Drucker 2 mal installieren, dann jeweils mit unterschiedlichen Namen freigeben (beisp. "Drucker-Schacht1" und der andere "Drucker-Schacht2"). Dann in den jeweiligen Eigenschaften des Druckers unter Erweitert/Standartwerte.. die notwendigen Konfigurationen vornehmen. Jetzt verbinden sich die Clients mit einem oder beiden Druckern und können dann beim Ausdruck jeweils einen der beiden Drucker mit dem gewünschten Papierfach wählen. Am Client prüfen, ob unter "Druckeinstellungen" das richtige Fach voreingestellt ist. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.