mrene 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo, ich habe folgenden Aufbau: Domänencontroller Europa --- VPN Gateway1 ---- VPN Gateway 2 --- DC USA Zwischen beiden Forrests (USA und Europa) ist eine Vertrauensstellung eingerichtet. Verbunden sind beide mit einem VPN (IPSec). Auf beiden DC's läuft ein Exchange Server 2003 (Europa xxx.co.at und USA xxx.com) Der firmeninterne Mailverkehr läuft über das VPN (SMTP-Connector) Nun zu meiner Frage: Ich dabei die Firewall Konfiguration durchzuführen. Der für den gesicherten Verkehr habe ich bereits die Regeln (Freischaltung IKE und ESP) Nun möchte ich aber auch die "entpackten" Pakete bevor sie ins LAN eintreten filtern. Die entsprechenden Ports, die für die Aufrechterhaltung der Vertrauensstellung notwendig sind, sind mir bekannt (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;179442). Aber welche Ports muss ich für Exchange freigeben. Reicht Port 25 für SMTP in diesem Fall? OWA ist nicht vorhanden. Danke, lg Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hi Ich vermute mal, da Ihr zwei Forests habt senden sich die Exchange´s über SMTP Connectoren die Mails zu. Dazu brauchst Du nur Port 25 aufmachen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrene 10 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo, ja sie senden sich über SMTP-Connectoren die Mails zu. Danke für die schnelle Antwort - hast mir wir wirklich weitergeholfen lg Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.