daruma 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo, Möchte mich von Windows 98 oder Windows XP home auf einen windows 2000 Rechner schalten. Wenn geht bei Windows XP home mit der Remotesoftware von home (habe ich getestet funkitoniert aber nicht) Und mit Windows 98 vielleicht mit VNC. Wie macht ihr das und welche Möglichkeiten gibt es noch ??? Kann man in Windows 2000 die Remotesoftware irgendwo aktivieren ??? Habe mir auf den Windows 2000 die Remotesoftware installiert. Auf Windows XP Prof geht das Danke für Eure Hilfe daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hi, Win2k Professional bietet dir mit Bordmitteln dazu keine Möglichkeit, du brauchst also sowas wie z.B. VNC. mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HGDS 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 1. Remoteunterstützung bietet nur der Windows 2000 Server (Professional geht nicht) 2. du musst die Terminalservices installieren und aktivieren 3. Modi: Remoteverwaltung (nur Admin darf verbinden) / Anwendungsmodus (auch User dürfen, es muss aber der Lizenzdienst laufen..) 4. Verbinden ist grundsätzlich von jedem Windows-Client möglich. Dazu muss einfach der Client: Remote Desktop installiert werden. (unter XP Pro ist er schon mit dabei) - Runterzuladen gibts den kostenlos bei MS Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 hallo HGDS wollte bei Windows 2000 die Terminalservices installieren und aktivieren. Konnte die Einstellungen aber nicht finden. Kannst du mir kurz schildern wie ich die installieren kann. danke daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hi, geht nur auf einem Windows 200o Server, nicht bei Win2k Professional. Wenn du das beim Server machen möchtest, über Systemsteuerung>Software>Windowskomponenten hinzufügen>Terminaldienste. mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Wenn du einen Windows2000 Professional Client meinst auf den du remote anwählen möchtest rate ich dir zu dem Tool VNC / TightVNC / UltraVNC. Die Terminaldienste kannst du wie bereits oben erwähnt worden ist nur auf einem Server Betriebssystem einrichten. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Danke für die Unterstützung Ich habe mir VNC installiert . daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.