Jump to content

Windows 98 SID

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

... die SID ist doch aus Domänensicht mit dem Computerkonto eines Rechners verstrickt...

Die Betriebssysteme für den Heimanwender wie Win9x haben auch als Domänenmitglieder keine Computerkonten...

Wie kam denn überhaupt die Frage auf ?

Willst Du Win98 Rechner klonen und hast die Befürchtung, daß die sich nachher im Netz beißen werden ?

Ich sehe da eigentlich weniger eine Gefahr. Solange die Rechner nachher verschiedene Namen und IPs haben, dürfte es da eigentlich nicht "rappeln" ...

Gruss

Schroeder750

@lefg:

wie definierst Du "Domänenmitglied" ? :)

Is ja nun schon möglich, einen Win98 Client zum "Mitglied einer Domäne" zu machen.

So oder so ähnlich heißt es ja bei diesem Rechner in der Netzwerkumgebung, wenn man ihn aus der Workgroup rausnimmt.

Beim nächsten Start kommt ja dann auch die Anmeldemaske, in der unten die Domäne angegeben wird oder sollte ich mich da dermaßen täuschen und mein Gedächtnis mir einen Streich spielen ? - Ist nun auch schon ein Weilchen her, daß ich damit rumgemacht habe...

Habe jetzt leider kein Template unter VMWare da, sonst würde ich glatt nochmal testen, weil ich durch Deinen Thread momentan auch etwas unsicher werde (... will ja hier keinen Unfug erzählen) - Ich müsste mich aber wirklich stark täuschen ... :D

Klar, wenn man das Fehlen eines Computerkontos als Kriterium für Domänenmitgliedschaft nimmt, dann stimme ich Dir zu.

Grüsse

schroeder750

... ich war mal neugierig und habe doch noch ein Win98-Template für VMWare auf irgend einer Archiv-DVD gefunden:

In der "Identifikation" unter "Netzwerk" steht wirklich nur der Begriff "Arbeitsgruppe", beim Client für Microsoft Netzwerke gibt man dann an, daß er sich an folgender Domäne anmelden soll ...

Stimmt, das ist alles so halbseiden. Als echtes Domänenmitglied kann man das nicht unbedingt bezeichnen... bestärkt uns aber in unserer Meinung, daß es wegen irgendwelcher SIDs der Win98-Clients (falls existent) keine Probleme geben dürfte, oder ?

Grüsse

schroeder750

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...