NeoTheDragon 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo alle, bin neu hier und habe eine paar wichtige frage über Windows Server 2003 (neues System für mich) Ich hab ein System mit Terminalserver auf dem eine wichtige Anwendung läuft (dauernt). Nun habe ich zwei Benutzer die dieses System überwachen müssen und wenn es ist Einstellungen vornehmen. Ich habe von Remoteüberwachung gehört und frage mich nun ob das geht, das beide gleichzeitig auf den Desktop sehen können des Servers (um das Programm laufen zu sehen. Muss man ihnen dazu Administrator geben oder kann man da was einstellen damit man auch als Benutzer Rechte hat um auf die Konsole zu sehen. Hab es bis jetzt soweit geschaft, dass ein Benutzer den Desktop beobachten kann. Aber nur als Administrator (da sondt die Konsole nicht gefunden wird). Danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfe. Sorry wenn es vielleicht shcon mal erklärt wurde habe aber nichts in der Suche gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drgoebel 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Probier mal VNC! Oder UltraVNC, beides Freeware hierfür, mit dem Remotedesktop geht das nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeoTheDragon 10 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Schade! müsste es mit standart hinbekommen... ich schau mal ob vnc genemigt wird, würde mich aber freuen wenn doch noch einer was wüsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.