peterg 15 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hi, ich habe hier ein Problem, dass mir doch etwas sorgen macht: (Habe auch schon im Forum gesucht, aber keine wirliche Lösung gefunden) Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: MSDTC Ereigniskategorie: SVC Ereigniskennung: 53258 Beschreibung: MS DTC konnte das Höher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß verarbeiten. MS DTC funktioniert weiterhin und verwendet die vorhandenen Sicherheitseinstellungen. Fehler: d:\nt\com\complus\dtc\adme\uiname.cpp:9280, Pid: 444 No Callstack, CmdLine: C:\WINDOWS\system32\msdtc.exe ------------------ 2 Meldung Gleiche Kennung, jedoch MS DTC konnte das Höher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß verarbeiten. MS DTC funktioniert weiterhin und verwendet die vorhandenen Sicherheitseinstellugnen. Fehler: %1 Hmm.? Das schaut für mich so aus als wären hier 2 Domänencontroller am Werk. Kann aber nicht sein. Habe nur einen. Es handelt sich hier um eine Neuinstallation! In der Domäne gibt es nur einen PDC! Konfiguration: MS 2003 SBS-Sp1 Standard mit Exchange 2003-Sp1 auf einem Rechner! DNS, DHCP, WINS installiert und funktioniert Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
drgoebel 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Probier mal in der cmd: msdtc -resetlog bzw. schau mal hier: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=53258&eventno=4493&source=MSDTC&phase=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hi, das hat leider nicht funktioniert! Ich habe gestern nochmals einen Testserver (SBS2003 Std-SP1) aufgesetzt und alles Standardmäßig installiert (geht ja beim SBS fast alles von selbst). Der Fehler ist wieder da! Danke, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
drgoebel 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Was heisst installiert? Und dann versucht heraufzustufen? Dann hast Du ein Problem mit Deinem laufenden DC, hast Du mal nach den FSMO Rollen geschaut? Wo sind die verteilt? DNS läfut rund? DNSLINT - Mach damit mal ein Test, ist ganz einfach http://support.microsoft.com/?kbid=321045 -> Beschreibung http://support.microsoft.com/?kbid=321046 -> Troubleshooting Replikations-Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hi, bei der Standardinstallation des SBS wird automatisch eine Domäne erzeugt (inkl. DNS, DHCP, WINS, ....). Das funktioniert auch alles einwandfrei! Auch beim Client gibt es keine erkennbaren Probleme. Ich habe im Internet etwas gelesen, dass der Fehler evtl. damit zusammenhängt, dass Exchange und Domänencontroller auf einem Rechner installiert ist. Leider war nicht mehr als die Überschrift vorhanden (der weitere Link war weg). Nun ja, aber beim SBS wird es ja quasi von MS vorgeschlagen Exchange und Server auf einem Rechner laufen zu lassen. Evtl. noch mal das Service-Pack vom Exchange installieren (wird zwar automatisch installiert, da es SBS SP1 ist)? Wie funktioniert das mit den FSMO-Rollen? Da habe ich keine Ahnung. Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
drgoebel 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 OK, vergiss das mit den FSMO Rollen, Du hast ja nur einen Server. Man erzählt sich zwar, dass es nicht Sinn macht einen Exchange und einen DC auf einem Server laufen zu lassen, aber das ist quatsch. 1.) Wir machen das seit Jahren so, ohne Probleme 2.) Beim SBS geht das ja auch ohne Probleme (hatte ich schon im Zweigwerk installiert) Und zu Deinem Problem? Keine Ahnung! Was für Hardware setzt Du ein? Schau mal hier rein: http://support.microsoft.com/search/default.aspx?catalog=LCID%3D1033&mode=s&cat=false&query=MS+DTC+&srch=sup Alternativ schreib es in die MS Communities, da helfen Dir immer welche von MS Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hi, einen Fujitsu-Siemens TX150S3. Der ist für Windows SBS2003 freigegeben. Das Betriebssystem wird ja auch mitgeliefert! Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 13. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Problem hat sich gelöst! ->siehe http://www.eventid.net I corrected the error by doing the following: 1. Click Start -> Administrative Tools -> Component Services. 2. Click the "+" next to Component services to expand it. 3. Right click "My Computer" in the right window pane and select Properties. 4. Click the MS DTC Tab. 5. Click the "Security Configuration" button, a dialog box appears. Click "OK". 6. Click "OK" on the "My Computer Properties" box; this will take you back to the console. 7. Right click "My Computer" and select "Stop MS DTC" (this stops the MSDTC service. 8. Again, right click "My Computer" and select "Start MS DTC". By following the above steps, it appears that this sets the MS DTC defaults resolving the error messages. Check the event log to verify that the problem is gone. You might also want to restart the server to verify this. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bandit 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Super sache das - hat auch bei mir funktioniert Thx Bandit Zitieren Link zu diesem Kommentar
nef 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Nur noch als Abrundung des Threads. Bei mir hats auch funktioniert ,) Gruss nef Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.