acerplatanoides 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo Habe eine win2k3 domäne mit 2dc's, isa-, exchange-, fileserv. etc. Insgesamt 70 xp clients. Habe neuen Fileserver aufgesetzt und von allen Benutzern (ca 800) die gemeinsamen Ordner und das Homelaufwerk auf neuen Server umgeleitet (via GPO). Bei den meisten Clients weden bei einer Benutzeranmeldung im Arbeitsplatz die zugewiesenen Laufwerke des neuen Servers gezeigt. Bei Clients, die via VPN auf die Domäne zugreifen, zeigen beim Anmelden eines Benutzers die verbundenen Laufwerke immer noch auf den alten Server, obwohl der gleiche Benutzer bei anderen Clients eine korrekte Netzlaufwerkangabe hat. Hat jemand eine Idee, wie das kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drgoebel 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hatten die früher Offline Dateien aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
acerplatanoides 10 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 ehm- tja. gute Frage. da ich das Ganze ohne Doku übernommen habe, kann ich dies nicht schlüssig beantworten. Da aber bei der Abmeldung der Benutzer Dateien synchronisiert werden, tippe ich einmal auf 'JA'. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drgoebel 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Dann musst Du die alten Laufwerke manuell auf den Rechnern entfernen! Entweder über die Registry oder über die Oflfineverwaltung, das Problem hatten wir auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
acerplatanoides 10 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 vielen dank drgoebel. Hättest du mir ev. noch nähere Angaben, wo in der Registry diese Einträge zu finden sind?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drgoebel 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Such einfach nach dem alten Servernamen, dann findest Du es schon. Oder wie gesagt, an den Clients, die ehem synchronisierten Dateien anzeigen lassen und komplett löschen, wurden ja migriert und sind eh nur lokal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.