Picard1701 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo Arcservenutzer, was tun bei Abbruch des Jobs wegen Media-Read-Error? Es sind noch genug leere Medien in der Bibliothek, Gruppe vorhanden! Warum nutzt Arcserve diese nicht? Kennt jemand ne Einstellung, Patch o.ä. damit Arcserve weiter macht? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo, ich habe zwar die Veritas im Einsatz, aber bei Mediafehler kommen mir 2 Gedanken: -> Band defekt -> Streamer verschmutzt Mal kontrolliert ob der Streamer eine Reinigung fordert ? Ansonsten mal ein Mediatestprogramm / bei DLT gibt es xTalk laufen lassen Gruß Sven --------------------------------------------------------------------------------- Schwache Geister brauchen Ordnung. Ein Genie beherrscht das Chaos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Picard1701 10 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hallo,ich habe zwar die Veritas im Einsatz, aber bei Mediafehler kommen mir 2 Gedanken: -> Band defekt -> Streamer verschmutzt Mal kontrolliert ob der Streamer eine Reinigung fordert ? Ansonsten mal ein Mediatestprogramm / bei DLT gibt es xTalk laufen lassen Gruß Sven --------------------------------------------------------------------------------- Schwache Geister brauchen Ordnung. Ein Genie beherrscht das Chaos! Hi, es geht um das Handling von Arcserve bei solchem Problem. Ist das Band defekt soll Arcserve nen Neues nehmen und nicht den laufenden Job abbrechen. Ist der Streamerkopf verschmutzt, soll Arcserve das Reinigungsband nutzen, macht es aber nicht... Es ist eine Handlingproblem der Arcservesoftware oder ne Einstellungssache, aber ich finde keinen Hinweis. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Picard1701 10 Geschrieben 18. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Keiner mehr hier im Board der Arcserve verwendet und das gleiche Problem hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurcool_de 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 versuch doch mal, allein damit der Fehler nicht mehr auftritt den Wechselmediendienst zu beenden und zu deaktivieren. Arcserve gegelt den Bandwechsel alleine und braucht nichts von Windows, da kann es haken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hi, ich nehm mal an, dass der Job abgebrochen wird nachdem er schon gestartet wurde und zu sichern begonnen hatte. Oder merkt er vor dem Start dass das Band defekt ist und bricht ab. Die Bänder nehm ich an liegen in einem Medienpool und er soll sich einfach das nächste freie nehmen oder hast du definierte Bänder z.B Montag 1-1? Wenn du definierte Bänder hast, wird sich die Library kein anderes nehmen da ja die Mediensätze definiert sind. Fürs Reinigen muss ein Reinigungsslot definiert werden z.B. Slot 19... ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Picard1701 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 @nurcool_de: Der Medienwechslerdienst ist deaktiviert @mailkilla: Es ist so, dass derJob normal läuft schon auf das Band schreibt, aber dann mittendrin nicht mehr weiterschreiben kann, da er nen Bandfehler bemerkt. Im Job ist ein Medienpool definiert und er soll nen Neues nehmen falls kein anderes Band zur Verfügung steht. Die Wartezeit für ein neues Medium habe ich auf unendlich gesetzt. Ich weiß leider immernoch nicht wo der Hund begraben ist.... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hi, könntest du mal posten welche Hardware (Library) Du verwendest? und noch eine kleine Frage am Abschluß: Benuzt du Herstellertreiber (Compaq, Dell) oder läuft alles über die Arcserve SCSI Commands? Also ich will jetzt mal keinen ****sinn posten aber ich hatte mal ne 2Tagesschulung mit einem CASpezialisten und ich glaube mich erinnern zu können das er empfohlen hat unbedingt die ARCSERVE SCSI Treiber zu nehmen und nicht die von den Geräteherstellern. Bitte nagel mich nicht fest, aber is schon ne weile her und ich arbeite jetzt mit BE. Ist mir persönlich verständlicher als ARCSERVE. LG m Zitieren Link zu diesem Kommentar
bandit-black 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hallo Picard1701, wenn Du die Version 11.1 im Einsatzt hast kannst ja den Support von CA anrufen die sind da nicht schlecht und können Dir zu 100% weiterhelfen. Gruß bandit-blabk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Picard1701 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo, ich verwende ne Scalar24 als Library. Was die Treiber angeht bin ich mir nicht sicher. Ich habe erst später die 2 SDLT Laufwerke und die Scalar im Hardwaremanager deaktiviert, als ich las, dass Arcserve die Verwaltung übernimmt. Evtl. werden deshalb noch WinTreiber verwendet? Denke nicht, dass es daran liegt. Sonst geht ja alles. Ach ja, nen Reinigungslot ist im ArcserveMa eingerichtet... Und wieviel kostet nen Anruf bei CA? Ich war der Meinung, dass es sehr teuer ist... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 bin mir nicht sicher aber so um die 1,50 Euronen die min... lg, m Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo Picard, Anfrage bei CA per Email ist kostenlos, die Antwortzeit beträgt ca. 48 Stunden. Anfrage per Telefon 1 Anfrage sofort = 95$ nur auf Kreditkarte. Wenn du keine Kredikarte hast, kaufst du per Rechnung 5 Anfragen bei einem CA Vertragshändler. Dann bekommst du eine Art Lizenzkey, mit dem du dann deine Fragen stellen darfst. Sorry, leider finde ich nicht mehr, wieviel Euronen das kostete. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Picard1701 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hi ESTA, hast du eine Mailadresse für mich? Auf der CA-Site finde ich nichts. Oder muss ich mich dafür bei CA registrieren? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Geht ausschließlich über Support-Connect: http://supportconnectw.ca.com/cso/emea-german.asp Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Picard1701 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Geht ausschließlich über Support-Connect:http://supportconnectw.ca.com/cso/emea-german.asp Grüße, e2e4 Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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