Lexxington 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hi zusammen, wir haben gerade erfolgreich von Exchange 5.5 nach Exchange 2k3 migriert und sind nun auf der Suche nach einer Option, die es analog für den Empfang von Emails gibt. Man kann einstellen, dass ein bestimmter User z.B. nur von Leuten Emails bekommen kann, die man vorher definiert hat. Entweder mit einem globalen Adressbuch oder einer Verteilerliste. Gibt es sowas auch fürs Senden? Wir wollen z.B. einigen Benutzern das Recht nehmen, nach extern Emails zu schicken. Sprich diese Benutzer könnten dann nur Firmenangehörigen Emails schicken. Jemand n Rat, wo man das Finden kann oder obs das überhaupt gibt? Gruß Lexxington Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hay hay, Du kannst Berechtigungen auf den Connector vergeben, über den die Mails ins Internet versendet werden. Habe mal eine PDF-Datei zu diesem Thema gefunden. Sende mir doch kurz Deine Mail-Adresse per PN, dann schicke ich Dir das Dokument gerne zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hi. Einer der vielen Beiträge zu diesem Thema - http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=149264 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Sorry GuentherH, ich hab nur nach "aussagekräftigen Topics" gesucht und da nichts gefunden. Wenn natürlich solch wichtige Infos unter dem allgemeinen Begriff "Exchange 2003" abgelegt werden, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hi. Alles klar :) ich hab nur nach "aussagekräftigen Topics" gesucht Genau das ist der Grund, warum wir gegen so aussagekräftige Titel wie !!Hilfe oder es eilt !! sind, und dazu immer die entsprechenden Kommentare abgeben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.